2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
Kammerberg brennt auf die Relegation.
Kammerberg brennt auf die Relegation.

Relegation: Kammerberg muss gegen geballte Offensive ran

SpVgg Kammerberg - Die Kicker aus Kammerberg bestreiten am heutigen Abend das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Der Gegner ist der Tabellenzweite der Kreisliga Donau/Isar 2, der FC Moosburg.

von Matthias Kovacs

Während sich die SpVgg Kammerberg in der Liga am Ende nur dem Meister SV Lohhof geschlagen geben musste, kam der FC Moosburg in der Kreisliga Donau/ Isar 2 aucht Punkte hinter dem FC Moosinning über die Ziellinie. Blickt man auf die Tabelle, erkennt man sofort, wo die Stärken der Moosburger liegen.

Mit 87 Toren stellt der FC die beste Offensive der gesamten Donau/Isar- Gruppe. Diese geballte Offensivmacht hat sich bis zu den Kammerbergern herumgesprochen: „Alleine die Tatsache, dass mehrere Spieler zehn Tore oder mehr geschossen haben, beweist, wie stark die Moosburger vorne sind“, stellt Kammerbergs Coach Alen Ruzak fest. Am vergangenen Wochenende haben sich die Moosburger mit einem 4:1-Auswärtssieg bei der BSG Taufkirchen für die Relegation warmgeschossen. Die Kammerberger hingegen kamen im Heimspiel gegen den FC Schwabing nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Dennoch ist die Vorfreude in Kammerberg groß: „Wir freuen uns auf das Relegationsspiel. Nicht nur für die Spieler, sondern für das ganze Umfeld ist das ein ganz besonderes Match“, so Ruzak. Der Sieger des heutigen Duells muss gegen den Gewinner der Partie zwischen dem FSV Pfaffenhofen (Zweiter der Kreisliga Donau/Isar 1) und dem VfB Eichstätt II (13. Bezirksliga Nord) ran.

Aufrufe: 028.5.2013, 00:00 Uhr
Matthias Kovacs - Dachauer NachrichtenAutor