2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Die SpVgg hielt lange gut mit, führte sogar mit 2:0, musste sich am Ende dennoch mit 2:4 geschlagen geben.
Die SpVgg hielt lange gut mit, führte sogar mit 2:0, musste sich am Ende dennoch mit 2:4 geschlagen geben.

Erdweg verspielt 2:0-Führung gegen Lohhof

Verlinkte Inhalte

SpVgg Erdweg - Im letzten Saisonspiel verabschiedet sich die Erdweger Mannschaft mit einem sehenswerten Spiel das unglücklich verloren ging von ihren Zuschauern und vom Trainer Steven ...

SpVgg Erdweg - Im letzten Saisonspiel verabschiedet sich die Erdweger Mannschaft mit einem sehenswerten Spiel das unglücklich verloren ging von ihren Zuschauern und vom Trainer Steven Zepeda der zur neuen Saison nicht mehr Trainer der SpVgg ist. In der ersten Halbzeit spielte nur Erdweg, die sich zahlreiche Chancen erarbeiteten, die besten waren ein 40-Meter-Freistoß von Obeser der an die Latte knallte und eine schöne Kombination von Sibilia und Reinbrecht der aber den Ball nicht im Tor unterbrachte. In der 32. Minute erzielte dann Reinbrecht das 1:0, eine Flanke von links die er aus elf Metern unhaltbar verwertete. Das 2:0 erzielte Kinghorst in der 40. Minute, wieder eine Flanke von links und in der Mitte steht Kinghorst völlig frei und schiebt zum 2:0 ein Pausenstand ein. In der 61. Minute dann der Doppelschlag für Lohhof. Das 2:1 wurde schön herausgespielt und Schrey verwandelte den Ball Flach ins lange Eck. In der gleichen Minute verliert Erdweg den Ball in der eigene Hälfte an den Spieler Schrey der aus 30 Metern unhaltbar zum 2:2 trifft. In der 73.Minute dann die Führung für Lohhof. Nach einer Flanke kommt der Spieler Ulfer frei zum Abschluss und erzielt das 3:2.

Aber Erdweg gab nicht auf und wollte das Remi erzwingen. Sibilia hatte 3. Riesen Möglichkeiten scheiterte aber an der Latte und 2mal schoss er am Tor vorbei. Auch Reindl hatte noch die Chance zum Ausgleich, der Schuss ging aber über das Tor.

In der 85. Minute werden die Erdweger ausgekontert und der Spieler Saiger schießt den Ball zum entscheidenden 4:2 ins Netz. Der Tabellenführer aus Lohhof entführt 3 glückliche Punkte aus Erdweg.

Am Rand des Spieles wurde bekannt, dass mit Sebastian Göttler (20, bisher TSV Schwabhausen) und Felix Matulla (19, bisher TSV Dachau 1865) zwei talentierte „Eigengewächse“, die ihre fußballerische Ausbildung bei TaF Glonntal genossen, zu ihrem Stammverein SpVgg Erdweg zurückkehren. Die Verantwortlichen der SpVgg freuen sich sehr, zwei solche Top-Spieler für die Offensive gefunden zu haben und wünschen den beiden viel Glück.

von Christian Burkhart

Aufrufe: 027.5.2013, 12:14 Uhr
Christian BurkhartAutor