2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine Begegnung, die vor allem von ihrer Spannung lebte.
Eine Begegnung, die vor allem von ihrer Spannung lebte. – Foto: Griesbauer

Reisinger rettet ASV ersten Punkt

ASV-U19 wieder Außenseiter im Heimspiel +++ Kurz dem Ende schafft Cham den Ausgleich

In der U19 Landesliga Bayern Ost war am Samstag der FC Ergolding beim ASV Cham zu Gast. Im Kappenberger Sportzentrum sah es lange Zeit nach einem Auswärtserfolg der Gäste aus, ehe Chams Reisinger kurz vor dem Schlusspfiff das Ergebnis egalisierte.

Der ASV stand im Heimspiel gegen Ergolding bereits etwas mit dem Rücken zur Wand und musste schon nach sechs Minuten den ersten Dämpfer hinnehmen. Nach einem Ballverlust in der Defensive landete der Fernschuss des FC im Chamer Gehäuse zur 1:0 Gästeführung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der ASV um den Ausgleich bemüht, vergab jedoch einige gute Möglichkeiten. Ergolding traf bei einem ihrer wenige Vorstöße den Pfosten. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren das spielbestimmende Team, fehlte ihnen aber auch die letzte Entschlossenheit und das nötige Glück im Abschluss. Seebauer (51.) scheiterte mit einem Kopfball am Gäste-Schlussmann und auch der Nachschuss von Schmidbauer konnte auf der Linie noch geklärt werden. Die Zeit verstrich immer mehr und es sah aus Sicht der Chamer nach der dritten Niederlage im dritten Spiel aus. Eine Laumer-Ecke fand in der 88. Minute jedoch Reisinger, der per Kopf zum verdienten 1:1 Ausgleich traf. Der ASV feierte somit den ersten Punktgewinn dieser Saison. Ergolding verpasste den dritten Sieg in Serie.

„Leider sind wir wieder durch einen dummen Fehler in Rückstand geraten und haben uns dadurch das Leben erneut selbst schwer gemacht. Ergolding hat sich insgesamt nur auf das Verteidigen und Kontern beschränkt. Wir haben es unsererseits aber nur selten geschafft die Lücken zu finden und wenn, dann war unser Abschluss katastrophal. Erschreckend schwach waren auch unsere Standards. Eine Niederlage wäre verheerend gewesen. Mit dem Punkt müssen wir jetzt leben, auch wenn wir uns mehr erhofft hatten. Über die Leistung wird trotz des ersten Punktgewinns zu reden sein“, so ASV-Trainer Groitl über die Partie.

Aufrufe: 012.10.2020, 10:00 Uhr
Andreas WischnewskiAutor