2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Reinhold Schlecht will ein Zeichen setzen.  Foto: Etzensberger
Reinhold Schlecht will ein Zeichen setzen. Foto: Etzensberger

Reinhold Schlecht zieht den letzten Joker

63-Jähriger tritt mit sofortiger Wirkung als Trainer des abstiegsfährdeten SV Mitterteich zurück +++ Team soll daraus nochmals die nötige Motivation ziehen

Früher als erwartet endet beim Fußball-Landesligisten SV Mitterteich eine Ära. Eigentlich wollte Reinhold Schlecht seinen Trainerposten erst am Ende dieser Saison räumen, mit dem Friesener Andreas Lang steht für die kommende Spielzeit auch schon sein Nachfolger fest, aber im Kampf um den Klassenerhalt will der 63-Jährige nochmals ein letztes Zeichen setzen.
Wie Schlecht am Donnerstag auf Anfrage bestätigte, steht er mit sofortiger Wirkung nicht mehr als Coach zur Verfügung. „Zu diesem Schritt sehe ich mich nach dem 0:1 und der Leistung in Schierling gezwungen. Ich will damit versuchen, dass die Mannschaft nochmals die nötige Motivation schöpft, um die Landesliga zu erhalten“, so der 63-Jährige weiter. Zu einer weiteren Stellungnahme war er nicht bereit, die Mannschaft soll sich nun in Ruhe auf die beiden entscheidenden Partien am Samstag um 14 Uhr zuhause gegen den FC Tegernheim und eine Woche später in Hauzenberg vorbereiten.

Aufrufe: 012.5.2016, 19:20 Uhr
aslAutor