2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Gruß an die Fans: Blau-Gelb Wiesbaden (ganz links Spielertrainer Tomek Schwinge und daneben Abteilungsleiter Peter Koppen) vor dem Spiel gegen Rambach United. Foto: SV Blau-Gelb.
Gruß an die Fans: Blau-Gelb Wiesbaden (ganz links Spielertrainer Tomek Schwinge und daneben Abteilungsleiter Peter Koppen) vor dem Spiel gegen Rambach United. Foto: SV Blau-Gelb.

Rambach United siegt weiter

Flüchtlingstruppe 2:1 +++ Tolle Unterstützung durch Gastgeber SV Blau-Gelb Wiesbaden

Wiesbaden. Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den FC Rambach United. Das Flüchtlingsteam der SG Rambach/Kloppenheim bezwang die zweite Mannschaft des SV Blau-Gelb mit 2:1. Gut 70 Zuschauer verfolgten das Spiel auf der Rheinhöhe. ,,Blau-Gelb war wirklich ein toller Gastgeber", freute sich United-Coach Olaf Streubig. Der SV spendete im Rahmen der Begegnung Sporttaschen und Rucksäcke für die Flüchtlinge. Zusätzlich stiftete der stellvertretende Kreisfußballwart Jürgen Brose den Spielball.

Hochmotiviert liefen die beiden Mannschaften im Anschluss mit Einlaufkindern auf das Feld. Dort behielt die Gastmannschaft die Oberhand. "Hat wirklich Spaß gegen die Jungs zu spielen", sagt Tomek Schwinge, Spielertrainer bei Blau-Gelb. Auch die Gäste waren zufrieden. ,,Nur bei Kontern war die Truppe etwas zu verspielt", sagt Streubig. Das größte Problem hatte Rambach United jedoch vor dem Anpfiff: Der 25 Mann starke Kader musste auf 17 Spieler reduziert werden. ,,Da habe ich nach Trainingsbeteiligung aufgestellt", sagte der Trainer mit einem Lachen. Dieses Mal waren übrigens alle pünktlich am Treffpunkt.

Egal, ob A-Jugend, B-Jugend oder Reserve-Team: Wer ein Freundschaftsspiel mit dem FC Rambach United bestreiten möchte, kann sich bei fupa@vrm.de melden



Aufrufe: 018.10.2015, 21:10 Uhr
Stephan CreceliusAutor