2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der SV Raigering (in Blau) – hier gegen Pfreimd – setzte sich etwas glücklich gegen den ASV Haselmühl durch.
Der SV Raigering (in Blau) – hier gegen Pfreimd – setzte sich etwas glücklich gegen den ASV Haselmühl durch.

Raigering im Glück

Bezirksligist gewinnt gegen den ASV Haselmühl nach Elfmeterschießen mit 5:3.

Verlinkte Inhalte

In der ersten Spielhälfte des Totopokalspiels zwischen dem Kreisligisten ASV Haselmühl und dem Bezirksligisten SV Raigering war kein Klassenunterschied erkennbar.

ASV Haselmühl – SV Raigering 3:5 n.E. (2:1, 2:2)
Die erste nennenswerte Chance hatte der SVR mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung, den Torwart Stiegler über die Latte lenkte. Mit einem Doppelschlag ging der ASV dann in Führung. Nach einem Konter erzielte Matthias Schmidt an dem herauslaufenden Gästetorwart vorbei das 1:0 und kurz darauf erhöhte Joel Lichtenfeld auf 2:0. Der Anschlusstreffer für die Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten, mit einem Freistoß aus 20 Metern verkürzte Alexander Greger auf 1:2.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der Bezirksligist das Spiel und hatte durch Tim Wrosch kurz nach dem Anpfiff die Chance zum Ausgleich, jedoch konnte Torwart Stiegler den Ball im letzten Augenblick von seinem Fuß fischen. Der Ausgleich lag in dieser Phase förmlich in der Luft und wurde nach einer Unachtsamkeit der ASV-Abwehr durch Florian Weiß aus kurzer Entfernung erzielt. Die Raigeringer drängten in der Folge auf dem Siegtreffer und ließen kaum Entlastungsangriffe durch die Heimelf zu, welche aber das Unentschieden wacker verteidigte. Somit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Die Gäste waren hier cleverer bzw. hatten etwas mehr Glück. Nachdem der gut aufgelegte Gästetorwart Martin Madeiski drei Elfmeter entschärft hatte, war das Match entschieden.

Elfmeterschiessen: 2:3 Alexander Greger, 2:4 Florian Hiltl, 3:4 Matthias Schmidt, 3:5 Oktay Türksever

Aufrufe: 06.4.2017, 15:15 Uhr
Peter SeltenreichAutor