2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

PSV II hat sich zu einem Spitzenteam entwickelt

Verlinkte Inhalte

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison mit nur einem Punktgewinn in den ersten drei Partien schwimmt der PSV Wesel II mittlerweile auf einer Welle des Erfolges. Die Mannschaft von Trainer Aycin Özbek hat sich zu einem Spitzenteam der Bezirksliga entwickelt.

Zuletzt gab es satte 16 Punkte aus sechs Begegnungen für die Zweitvertretung des PSV, die dabei lediglich zwei Gegentreffer kassierte. Mit der positiven Serie rückte sie auf den dritten Platz vor. Jetzt will die Mannschaft natürlich im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten SV Krechting, das bereits heute um 16 Uhr auf der Anlage am Molkereiweg angepfiffen wird, in der Erfolgsspur bleiben.

Aycin Özbek geht allerdings mit einem etwas mulmigen Gefühl in die Begegnung. Dies ist in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass seine Mannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei hatte. "Ich hoffe, dass die Pause uns nicht aus dem Rhythmus gebracht hat und wir genau da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wir waren schließlich auf der Überholspur", sagt Özbek, der in personeller Hinsicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Der PSV Wesel II bestritt am Donnerstag eine Testpartie beim Bezirksliga-Absteiger TV Voerde. Sie endete zwar 0:0. "Doch wir haben auf dem Ascheplatz schöne Spielzüge gezeigt und hätten eigentlich gewinnen müssen. Denn wir hatten Chancen für vier oder fünf Tore", sagt Özbek.

Aufrufe: 018.10.2013, 22:35 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor