2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Foto (RWO): Ex-Nationalspieler Manuel Friedrich in der Oberhausener Trainingsgruppe
Foto (RWO): Ex-Nationalspieler Manuel Friedrich in der Oberhausener Trainingsgruppe

Prominenter Trainingsgast bei den Kleeblättern

Ex-Nationalspieler Manuel Friedrich trainiert bei Rot-Weiß Oberhausen mit +++ U19-Stürmer gesperrt

Der ein oder andere Trainingskiebitz wird sich beim Vormittagstraining am Mittwoch verwundert die Augen gerieben haben. Denn mit Manuel Friedrich stand dort ein durchaus bekannter Trainingsgast auf dem Rasen des Leistungszentrums.
Der 34-jährige Ex-Nationalspieler und ehemalige Bundesligaprofi von Bayer 04 Leverkusen und dem FSV Mainz 05, der im Sommer dem „Werksklub“ den Rücken gekehrt hatte, hatte bei der Sportlichen Leitung von RWO angefragt, ob er am Training teilnehmen und sich somit fit halten kann.

Dagegen hatten weder der Sportliche Leiter Frank Kontny, noch Cheftrainer Peter Kunkel etwas einzuwenden und deswegen wird der Innenverteidiger in den kommenden zwei Wochen mit den Kleeblättern die Einheiten absolvieren.

Stürmer Boran Sezen erhält drei Spiele Sperre

Am vergangenen Wochenende kam es für die U19 in der Liga knüppeldick. Erst verloren die Jungkleeblätter das Derby gegen RWE zu Hause mit 0:2, rutschten somit in der Tabelle in den Keller auf einen Abstiegsplatz ab, dann verloren sie auch noch ihren bisher erfolgreichsten Torschützen.

In der 87. Minute sah Boran Sezen nach einem groben Foulspiel im Mittelfeld die Rote Karte und wurde vom Sportgericht im Nachgang zu drei Spielen Sperre verurteilt. Somit fehlt der Torjäger der Gotsche-Elf beim Heimspiel gegen den VfL Bochum (10.11.13), beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf (23.11.13) und beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (01.12.13).

Aufrufe: 06.11.2013, 20:22 Uhr
RWOAutor