2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Sicher im Abschluss: Pascale Moog vom SV Jestetten. | Archivfoto: Meinrad Schön
Sicher im Abschluss: Pascale Moog vom SV Jestetten. | Archivfoto: Meinrad Schön

Premiere! Erste Elf der Woche in der Ost-Staffel

Schlüchttal dominiert Premieren-Auswahl +++ Jestettens Pascale Moog herausragend

Im Osten was Neues: In der neuen A-Staffel ist erstmals eine Elf der Woche gewählt worden! Sechs Mannschaften sind bei der Premiere vertreten und zehn Akteure geben mit ihrer Nominierung zugleich ihr Debüt in einer FuPa-Auswahl. Nur ein Spieler hatte schon einmal den Sprung in eine Elf der Woche geschafft.
Pascale Moog war in der vergangenen Bezirksliga-Saison zweimal nominiert worden und ragt nun auch bei der Premiere in der Ost-Staffel heraus. Beim 5:2-Sieg in Grießen steuerte der offensive Mittelfeldspieler gleich drei Tore bei und sorgte mit seinem zweiten Dreierpack der Saison für einen weiteren Sieg des Aufstiegskandidaten. Vom SV Jestetten wurde zudem Angreifer Francesco Arena für die Elf der Woche nominiert.

Die größte Fraktion kommt allerdings vom FC Schlüchttal: Gleich vier Spieler stehen in der Auswahl: Schlussmann Dominik Kalt, das Abwehrduo Florian Menzel und Timo Burgert sowie Mittelfeldakteur Manuel Walter. Die defensiven Reihen komplettiert Felix Baumgartner (SG Höchenschwand-Häusern), das Mittelfeld Marius Oberle (SpVgg Wutöschingen) sowie Spielertrainer Jochen Amann vom SV Eggingen. Im Sturm finden sich - wie Arena - zwei weitere Torschützen: Auch Lucas Geng (Wutöschingen) und Oliver Atalla (SV Dogern) netzten am Wochenende einmal ein und sind nun bei der Premiere der Elf der Woche in der Kreisliga A Ost dabei.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 030.9.2014, 10:09 Uhr
Badische ZeitungAutor