2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Voller Einsatz, künftig wieder im Nöggenschwieler Dress: Florian Menzel (rechts, gegen den Wittlinger Torjäger Alexander Herbst). | Foto: Gerd Gründl
Voller Einsatz, künftig wieder im Nöggenschwieler Dress: Florian Menzel (rechts, gegen den Wittlinger Torjäger Alexander Herbst). | Foto: Gerd Gründl

Drei Neuzugänge für den SV Nöggenschwiel

Verstärkung für den A-Ligisten um den neuen Coach Giuseppe Pavano

Der SV Nöggenschwiel hat sich für die kommende Runde in der Kreisliga A mit drei Akteuren verstärkt. Unter anderem wechselt der bisherige Kapitän des künftigen Ligakonkurrenten und Bezirksliga-Absteigers FC Schlüchttal zum SVN.
Für Florian Menzel ist es zugleich eine Rückkehr, vor sieben Jahren hatte er Nöggenschwiel zur damaligen SG Schlüchttal verlassen. Der 28-jährige Defensivakteur, der nach seiner Jugendzeit beim FC Tiengen und FC RW Weilheim im Aktivbereich beim SV Gurtweil startete, hatte den FCS im vergangenen Jahr als Kapitän zurück in die Bezirksliga geführt, wo er auf 19 Saisoneinsätze kam.

Seinen neuen Coach kennt Menzel derweil noch aus Schlüchttal: Zu Saisonbeginn 2016/17 coachte Giuseppe Pavano den FCS. Der langjährige Coach des SV Buch war anschließend für ein halbes Jahr für die erste Mannschaft des VfB Waldshut verantwortlich, in dieser Runde indes ohne Trainerengagement. Dass Pavano in der neuen Saison als Coach in Nöggenschwiel tätig sein wird, war bereits in der Winterpause fixiert worden. Der bisherige SVN-Coach Mike Krüger verlässt den Club nach mehreren Jahren und betreut künftig den FC Döttingen in der Schweiz.

Nebst Florian Menzel verzeichnet der SV Nöggenschwiel unterdessen noch zwei weitere Neuzugänge. Vom Schwarzwälder A-Ligisten FC Peterzell stößt Dominik Kamberger zum SVN, vom VfB Waldshut kommt Szymon Maciejewsk. Einen Abgang gibt es derweil auch zu vermelden: Verteidiger Robert Villinger wechselt ins Trainerfach und betreut künftig den U-19-Landesligisten SG Weilheim.
Aufrufe: 019.6.2018, 09:00 Uhr
Badische ZeitungAutor