2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marwin Potyka (links) und Christoph Grabinski belegten beim Fußballtennis-Turnier den zweiten Rang.
Marwin Potyka (links) und Christoph Grabinski belegten beim Fußballtennis-Turnier den zweiten Rang.

Potyka und Grabinski zaubern am Netz

Verbandsliga +++ Duo des FSV Barleben landet bei inoffizieller Fußballtennis-Weltmeisterschaft auf dem Silberrang

Marwin Potyka und Christoph Grabinski harmonieren nicht nur, wenn sie mit ihren Mannschaftskollegen des FSV Barleben auf dem Großfeld um Verbandsliga-Punkte kämpfen. Auch als Duo beim Fußballtennis sind sie kaum zu schlagen. Das stellten sie am vergangenen Sonnabend bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft des MSV Rüdersdorf unter Beweis.

In einem durchaus prominent besetzten Starterfeld von 64-Zweierteams landeten die Barleber am Ende auf Rang zwei. Gegen ihre Finalgegner Joshua Putze und Darryl Julian Geurts von Regionalligist Union Fürstenwalde war kein Kraut gewachsen. "Die Jungs waren schon bockstark“, erinnert sich Potyka. In den Runden zuvor zeigten auch die Barleber ihre Klasse. Durch die Vorrunde marschierten der spielende Co-Trainer und der Mittelfeldstratege regelrecht. Drei Spiele, drei klare Siege.

"Im Viertel- und Halbfinale haben wir dann jeweils einen Satz abgegeben", blickt Potyka zurück. Sein ehemaliger Mitspieler und guter Freund Thoralf Gennermann machte ihn auf die Veranstaltung aufmerksam, an der auch die Union-Größen Benny Köhler, Ronny Nikol und Björn Brunnemann teilnahmen. "Die ganze Sache war top organisiert und hat richtig Spaß gemacht“, so Potyka. Dass es am Ende „nur“ Platz zwei wurde, konnte das FSV-Duo verschmerzen, zumal die Konkurrenz im eigenen Team sonst nicht ganz so groß ist.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 09.7.2020, 08:17 Uhr
Christian MeyerAutor