2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Sarah Bruntsch
F: Sarah Bruntsch

Pokalwochenende steht an

Großräschen und Senftenberg mit verlegten Spielen

Vorschau auf das Wochenende 11. und 12. Oktober 2014

Achtelfinale im Kreispokal Südbrandenburg

Samstag, 14.00 Uhr

FSV Brieske/Senftenberg II (KL) gegen SV Lok Uebigau (KL)
Blau-Weiß Vetschau (KOL) gegen SV Eintracht Ortrand (KOL)
Chemie Schwarzheide (KOL) gegen SpVgg. Finsterwalde (KOL)
SV Walddrehna (KL) gegen TSV 1878 Schlieben (LK)
Grün-Weiß Lübben (LK) gegen FC Bad Liebenwerda (LK)

Sonntag, 14.00 Uhr

FC Schradenland (KOL) gegen Eintracht Lauchhammer (LK)
SV Blau-Weiß Lindenau (KL) gegen Rot Weiß Luckau (LK)

verlegt – Termin offen
SV Wacker 21 Schönwalde (LK) gegen FSV Lauchhammer (LK)

16 Mannschaften haben noch Hoffnung auf den ersten Titel im neuen Fußballkreis Südbrandenburg. Im Achtelfinale sind nur noch 4 Mannschaften aus der Kreisliga vertreten und gleich 7 Mannschaften aus der Landesklasse, die im Kreispokal mitspielen müssen um den Landesspielplan zu entzerren. Seit dieser Neuregelung des Landesverbandes drücken alle Mannschaften, Kreis oder Land, Ihren Unmut darüber aus, aber diese Kritik geht spurlos an der spielleitenden Stelle des Landesverbandes vorbei. Nach der klaren Niederlage in der Kreisoberliga am letzten Wochenende versucht sich Ortrand erneut beim Klassenprimus Vetschau. Mit Chemie Schwarzheide und der SpVgg. Finsterwalde treffen ebenfalls zwei Mannschaften auf einander, die auch in der Liga aufeinander treffen. Außenseiterchancen hat der FC Schradenland im Duell mit Eintracht Lauchhammer und Lindenau möchte mit Luckau die nächste höherklassige Mannschaft aus dem Wettbewerb schmeißen.

Landesklasse Süd

Nachdem beide Mannschaften aus dem Kreispokal ausgeschieden sind einigte man sich auf eine Verlegung vom 14. Spieltag und somit aus dem Winter auf diesen Samstag. Der SV Großräschen möchte nach dem Remis in Peitz weiter ungeschlagen bleiben und wird gegen die spielstarke Mannschaft aus Altdöbern eine starke Leistung abrufen müssen.

Kreisoberliga

Durch Verpflichtungen am ersten Spieltag bat der Senftenberger FC um Verlegung der Partie in Groß Beuchow und die Spreewälder gaben dankenswerterweise Ihre Zustimmung. Beide Mannschaften haben einen katastrophalen Start in die neue Liga hingelegt und sind zum Siegen verdammt.

Kreispokal Frauen

Hinspielergebnisse
VfB Herzberg/Tröbitz gegen SG Kröbeln 5:0
ESV Lok Falkenberg gegen Brieske/Senftenberg 3:0
Diana Haida gegen Sonnewalde/Crinitz 5:1
Chemie Schwarzheide gegen DJK Finsterwalde 0:2

An diesem Sonntag finden die Rückspiele der 1. Runde statt und es scheint, dass die Sieger der direkten Duelle schon nach den Hinspielen feststehen.

Aufrufe: 08.10.2014, 17:00 Uhr
mkl1Autor