2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
David gegen Goliat: Altinger kämpfen als die letzten verbliebenen Kreisligisten um Finalteilnahme F: Gabriel Holom
David gegen Goliat: Altinger kämpfen als die letzten verbliebenen Kreisligisten um Finalteilnahme F: Gabriel Holom
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pokal-Halbfinale am Mittwochabend

Bezirkspokal Alb: Ein A- und drei Bezirksligisten kämpfen um den Einzug ins Pokalfinale

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend ist es soweit: die beiden Halbfinals des Bezirkspokals Alb finden statt. Um 19 Uhr empfangen die Ofterdinger Kicker den Turnerbund aus Kirchentellinsfurt. Während der SV Croatia Reutlingen um 19.30 beim TSV aus Altingen das Grün betritt.

Die Zuschauer im Steinlachstadion dürfen sich am Mittwochabend (19 Uhr) auf einen echten Leckerbissen freuen, denn in einem reinen Bezirksliga-Duell bittet der TSV Ofterdingen den TB Kirchentellinsfurt zum Tanz. Die gastgebende Mannschaft von Erfolgs-Coach Bernd Bauer hatte bislang, bis auf das Viertelfinale, wenig Mühe: der FC Rottenburg II (4:1), TSV Talheim (9:1), Spvgg Mössingen (3:1), TSV Gomaringen (7:0) und SG Reutlingen (6:5 n.E.) wurden aus dem Weg geräumt. Die TBK-Elf marschierte noch souveräner in das Halbfinale: durch Siege gegen den TSV Altenburg (6:0), SV Unterjesingen (3:0), TSV Lustnau (7:0), TSG Young Boys Reutlingen II (9:2) und SSV Rübgarten (4:2). In der laufenden Spielzeit gewann Ofterdingen das Hinspiel gegen den Landesligaabsteiger auf dem Faulbaum-Sportgelände mit 3:1.

Für die TSV Altingen wird es eine schwere Aufgabe gegen den SV Croatia Reutlingen, auch wenn die 90 Minuten vor heimischer Kulisse bestritten werden. Beide Teams kämpfen in ihren Ligen mit um den Aufstieg. Doch die Gäste aus Reutlingen spielen Bezirksliga und damit Klasse höher als die Altinger. Die Hausherren sind damit der letzte verbliebene Kreisligist im Wettbewerb. Allerdings kennt der geneigte Fußballfan die Gesetzte des Pokals und weiß, dass hier jedes Spiel seine eigenen Regeln und Geschichten schreibt. Als Zuschauer im Stadion wird man sich also auf einen Pokalfight der Extraklasse freuen dürfen. Wer es verpassen sollte, kann die Highlights der Partie im Anschluss auf FuPaTV finden.

Die Gewinner aus den beiden Begegnungen treffen am 25.05.17 um 16 Uhr aufeinander. Das Finale wird auf dem neutralen Sportgelände des TSV Riederich ausgetragen.

Aufrufe: 03.5.2017, 06:00 Uhr
gmtAutor