2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Altinger Kicker wollen heute Abend im Pokal-Halbfinale wieder Tore bejubeln Foto (Archiv): Eibner
Die Altinger Kicker wollen heute Abend im Pokal-Halbfinale wieder Tore bejubeln Foto (Archiv): Eibner

Liveticker zum Pokal-Hit in Altingen

A-Ligist will dem Bezirksligisten SV Croatia Reutlingen Paroli bieten - Anpfiff in Altingen um 19.30 Uhr

Im Bezirk Alb steht das Pokalhalbfinale an. Dabei mischt als einziger unterklassiger Verein noch der TSV Altingen mit. Und die Elf von Trainer Frank Fahrner peilt heute Abend (19.30 Uhr) das Endspiel an.

TSV Altingen gegen SV Croatia Reutlingen – Während der eine Verein auf dem Relegationsplatz zur Bezirksliga steht, kratzt der andere Verein am Tor zur Landesliga. Was die Zuschauer in Altingen an diesem Mittwochabend zu sehen bekommen werden, lässt sich also getrost als ein höchst interessantes Duell bezeichnen. Klar, dass die Altinger in der Rolle des Underdogs sind, allerdings: Im Bezirksligisten-aus-dem-Pokal-Kegeln haben die Männer von Frank Fahrner in dieser Saison schon reichlich Erfahrung sammeln dürfen. „Wir wissen, wie es geht“, schmunzelt Trainer Fahrner, „und vielleicht schaffen wir es ja, auch den vierten Bezirksligisten rauszuwerfen.“

"Wir werden uns aufs Verteidigen konzentrieren"

Tatsächlich hat sich das Team um Kapitän Jan Maier (GB-Foto: gb) in dieser Saison den Ruf des Favoritenschrecks hart erarbeitet. Grund genug, mit viel Selbstvertrauen in die Partie zu gehen. „Wir wollen auf jeden Fall ins Finale, wenn wir es jetzt schon so weit gebracht haben“, sagt Fahrner. „In dieser Partie werden wir uns aufs Verteidigen konzentrieren können, das liegt uns vielleicht eher, als das Spiel zu machen.“ Sollte es klappen, mit der nächsten Überraschung, wartet im Finale der nächste Brocken. Im zweiten Halbfinale stehen sich Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Ofterdingen und der Tabellensechste TB Kirchentellinsfurt gegenüber.

Alle News zum Bezirkspokal Alb

Den Weg der beiden Halbfinalisten, Videos und Fotogalerien früherer Spiele finden Sie auf der Pokal-Seite. Hier geht's direkt zum Bezirkspokal.

Liveticker zum Spiel

Ab 19.30 Uhr kann man die Partie auch am FuPa-Liveticker verfolgen:

lade Widget... SV Croatia Reutlingen auf FuPa© FuPa-Widget

Fieberkurve beider Teams

Nicht verwirren lassen: Die Fieberkurve zeigt den Saisonverlauf des TSV Altingen in der Kreisliga A 3 und den des SV Croatia Reutlingen in der Bezirksliga an.
Aufrufe: 03.5.2017, 12:14 Uhr
Christian Ignatzi, GäuboteAutor