2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Plech will Kirchenbirkig ein Bein stellen

Verfolger will dran bleiben, Primus weiter siegen +++ Glückauf Auerbach will vorne dran bleiben

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SV Kirchenbirkig will beim SV Plech seine Spitzenposition verteidigen, während der SVP den Kontakt zur Spitze nicht verlieren möchte. Ebenfalls vorne dran bleiben möchte der SC Glückauf Auerbach, der beim Tabellenzweiten FC Thuisbrunn antritt. Der TSV Elbersberg erhofft sich nach vier Niederlagen gegen den TSC Bärnfels ein Erfolgserlebnis.

ASV Michelfeld — SC Egloffstein (Sa., 16 Uhr)

Mit dem 1:1 beim TSC Bärnfels konnte der ASV seine Spitzenposition (3. Platz) verteidigen. Nun gilt es, gegen den Tabellenzwölften nachzulegen und mit einem Heimerfolg weiter im Spitzenfeld zu bleiben. Ein „Dreier“ wird in dieser Situation geradezu gefordert.

FC Thuisbrunn — SC Glückauf Auerbach (Sa., 16 Uhr)

Fünf Punkte trennen den SC als Tabellenfünften vom Tabellenzweiten und Gastgeber. Dies macht deutlich, wie wichtig diese Partie für die Gäste ist. Im Fall einer Niederlage würden sich die „Knappen“ aus dem Spitzenfeld verabschieden, der Anschluss an die Aufstiegsplätze ginge verloren. Dem FC ist in dieser Partie als Gastgeber aber eine leichte Favoritenstellung einzuräumen.

TSV Elbersberg — TSC Bärnfels

Vier zum Teil deftige Niederlagen in Folge ließen den TSV auf den 11. Tabellenplatz zurückfallen. Nun steht den Platzherren ein Gegner ins Haus, der als Tabellenvierter zu den Spitzenmannschaften der Liga zählt. In dieser Partie können die Gastgeber nun zeigen, ob sie weiterhin als „Kanonenfutter“ für den Gegner dienen wollen, oder ob sie die Moral besitzen, dem Favoriten Paroli zu bieten.

FC Pegnitz — SV Hartenstein

Die Gastgeber befinden sich als Tabellenneunter im Mittelfeld der Liga. Der Abstand zur Spitze beträgt bereits neun Punkte (aber bei einem Spiel weniger). Wollen die FCler wieder oben mitmischen, müssen sie den Tabellenvierzehnten besiegen. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gastgebern, da zudem die Gäste bisher noch nicht zu überzeugen wussten.

SV Plech — SV Kirchenbirkig/Regenthal

Mit 16 Punkten bei einem Spiel weniger gehören die Gastgeber als Tabellensiebter noch zu den Verfolgern der Spitzenteams. Die Gäste reisen als Tabellenführer an und können sich grundsätzlich keinen Ausrutscher erlauben, wenn sie den „Platz an der Sonne“ behalten wollen. Somit stehen beide Teams unter großem Erfolgsdruck und es ist mit einem spannenden und interessanten Spiel zu rechnen, dessen Ausgang völlig offen ist

Aufrufe: 011.10.2013, 18:23 Uhr
C. Gebhard (NN Pegnitz)Autor