2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Pinter krempelt den Kader um

Landesligist reagiert auf schwache Hinrunde

Der Oberliga-Absteiger SV Blau-Weiß Bornreihe spielte eine enttäuschende Hinrunde in der Landesliga Lüneburg. Nach lediglich elf Punkten aus zwölf Spielen befinden sich die „Moorteufel" auf einem Abstiegsplatz. Aufgrund der Schwierigkeiten trat auch das Trainerduo Lütjen/Böschen zurück. Als neuer Trainer konnte Sasa Pinter gewonnen werden, der den Kader nun nach seinen Vorstellungen zusammenstellt. Dabei zieht es mindestens zwei seiner Ex-Spieler vom Bremer SV mit nach Bornreihe.

Es war für alle Beobachter klar, dass sich nach einer fast schon desaströsen HInrunde im Teufelsmoor etwas tun wird. Mit Sasa Pinter konnte ein erfahrener Trainer an Land gezogen werden, der nach vielen Jahren im Nachwuchsbereich von Werder Bremen bis Anfang Dezember den Bremer SV trainierte und überraschenderweise trotz Tabellenführung entlassen wurde, was zum Zerfall des Bremer SV führte.

Zum Neujahr übernahm er in Bornreihe und konnte gleich zwei seiner Ex-Spieler nach Bornreihe locken. Dabei ist vor allem die Personalie Artur Degtjarenko brisant. Der Mittelfeldspieler spielte bereits in der Oberliga-Spielzeit bei den Blau-Weißen, ehe er im Sommer nicht zu seiner Zusage stand und zum Bremer SV zurückkehrte. Jetzt bringt ihn Pinter wieder zurück nach Bornreihe. Ebenfalls mit Pinter zieht es Andre Waldau, der nach sechseinhalb Jahren den Bremer SV verlässt. Auch der Name Gökhan Yücel scheint ein Thema zu sein. Ihn holte Pinter bereits vom OSC Bremerhaven zum Bremer SV. Yücel verlässt den BSV ebenfalls im Winter.

Neben den zwei Neuzugängen vom ehemaligen Bremen-Liga-Primus wechselt der 19- jährige Offensivspieler Jeremy da Rocha Nunes ins Teufelsmoor. Er konnte sich in der Hinrunde beim FC Hagen/Uthlede nicht wirklich durchsetzen und startet nun seinen nächsten Anlauf in der Landesliga. Am gestrigen Abend lief beim mit Anil Morkan ein weiterer Neuling für die Blau-Weißen auf. Er ist vor allem im Bremer Fußball ein bekanntes Gesicht und kann auf viele Bremen-Liga-Stationen zurückblicken. Zuletzt spielte er für den TSV Grolland, wo sich der Verein allerdings zum Ende der Hinrunde von ihm trennte.

Neben den Neuverpflichtungen wird es auch drei Abgänge geben. Niklas Huning zieht es nach eineinhalb Jahren in Bornreihe zurück zu seinem Heimatverein SC Borgfeld. Ebenfalls verlassen wird den Verein Phil Knauth, der für seinen Wechsel zum Ligakonkurrenten TuSG Ritterhude jedoch keine Freigabe erhalten hat. Torhüter Till Andreas Augsburg hat sich nach einer hartnäckigen Scharmbeinentzündung zu einer längeren Pause entschlossen. Die Lücke auf der Torwartposition wurde bereits vor längerer Zeit mit Teo Nekic geschlossen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 03.1.2018, 08:12 Uhr
FuPa LüneburgAutor