2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Pikantes Wiedersehen: Möllmann trifft auf Ex-Club

Sowohl der SC als auch sein ehemaliger Trainer gerieten in die Schlagzeilen

Verlinkte Inhalte

In der vergangenen Woche geriet das sportliche Geschehen in der Bezirksliga, Gruppe 6 quasi in den Hintergrund. Erst gab es beim SC 1920 Oberhausen den Eklat um den angesägten Torpfosten am Knappenmarkt, wenige Tage später soll Thorsten Möllmann, Trainer des SC BW Oberhausen-Lirich, mit seinen beiden Söhnen Sascha und David das Training des TB Oberhausen auf unrühmliche Weise unterbrochen haben, was sie jedoch bestreiten.

Sowohl der SC 1920, als auch Lirich wollen nun jedoch für sportliche Schlagzeilen sorgen und mit einem tollen Spiel die Zuschauer begeistern. Sicher werden die Anhänger des SC gespannt auf die Rückkehr von Möllmann sein, der noch in der vergangenen Saison hauchdünn den Aufstieg mit der Mannschaft vom Knappenmarkt verpasste.

Aktuell stehen jedoch ganz andere Teams an der Tabellenspitze. Ganz oben rangieren die Sportfreunde Königshardt, die im Heimspiel gegen den BV Borussia Bocholt die Führung verteidigen wollen, was mit einem Remis schon gelingen würde. Denn nur der SV Adler Osterfeld, der deutlich weniger Tore auf dem Konto hat, kann die Spitzenposition der Königshardter mit einem Erfolg im Auswärtsspiel beim Vierten Arminia Klosterhardt II gefährden. Bereits am Samstag eröffnet die Zweitvertretung des PSV Wesel-Lackhausen als weiteres Team aus dem Führungsquartett den Spieltag mit der Heimpartie gegen den SV Krechting.

Nachdem sich die Lage für einige Teams im Tabellenkeller in den vergangenen Wochen ein wenig verbessert hat, wollen sie nun weiter punkten und die besser platzierten Teams ärgern. Wie zum Beispiel das Schlusslicht Grün-Weiß Holten, die gegen Dostlukspor Bottrop wichtige Zähler im Abstiegskampf holen wollen. Das Kellerduell schlechthin findet derweil beim VfR Oberhausen statt, wo die Hausherren Schwarz-Weiß Alstaden erwarten. Außerdem reist der Hamminkelner SV zu Blau-Weiß Dingden, Fortuna Bottrop empfängt zeitgleich den SV Friedrichsfeld, der in der vergangenen Wochen das Viertelfinale des Niederrheinpokals erreichte.

Aufrufe: 018.10.2013, 17:48 Uhr
Philip von der BankAutor