2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
Gracjan Weber wird neuer Torhüter beim FC Pielenhofen-Adlersberg. F: Brüssel
Gracjan Weber wird neuer Torhüter beim FC Pielenhofen-Adlersberg. F: Brüssel

Pielenhofen krallt sich Gracjan Weber

Der 27-Jährige Schlussmann wechselt von Burgweinting zum FC Pielenhofen-Adlersberg

Der Regensburger Kreisligist FC Pielenhofen-Adlersberg ist auf der Suche nach einem neuen Keeper für die kommmende Saison in der Kreisliga 2 fündig geworden und hat sich die Dienste eines Landesliga-erfahrenen Manns für die Torwartposition gesichert. Vom SV Burgweinting wechselt Gracjan Weber (27) nach Pielenhofen und soll dem FC mit seinen Paraden dabei helfen, seine Saisonziele zu erreichen.

Auf der Suche nach einem Schlussmann für die neue Saison ist der FC Pielenhofen-Adlersberg fünfig geworden: aus Burgweinting wechselt der 1,86 Meter große und Landesliga-erfahrene Gracjan Weber (27) nach Pielenhofen. In der vergangenen Saison stand Weber sechs Mal im Landesliga-Team des SV Burgweinting zwischen den Pfosten, neun Mal bei Burgweintings Reserve. "Dem SV Burgweinting wünsche ich alles Gute für die neue Saison. Ich bin überzeugt, dass Brandl eine top Truppe zusammen stellt, die oben in der Bezirksliga mitspielen kann", sagt Weber. Nach einem Treffen mit Pielenhofens Trainer Holger Gisske sei dem 27-Jährigen schnell klar gewesen, dass das Umfeld sowie die Gegebenheiten seinen Vorstellungen entsprachen und so habe er sich schließlich für den Wechsel zum Kreisligisten entschieden. Nach einer verkorksten Saison Pielenhofens soll der neue Keeper dazu beitragen, dass die neue besser verläuft als die alte. "Dem FC kann ich durch meine Erfahrung und Ruhe weiterhelfen", erklärt Weber.

In der Jugend spielte der 27-Jährige neben dem SV Burgweinting beim SC Regensburg und in Sallern, wo er sein erstes Jahr im Herrenbereich verbrachte. Daraufhin wechselte er zum SV Türk Genclik Neutraubling und hatte mit seinen Paraden großen Anteil am Aufstieg in die Kreisklasse. Nach einem Jahr beim FC Tegernheim, wo er als Ersatzkeeper zu einem Einsatz in der Landesliga und drei in der Kreisklasse kam, zog es ihn im Sommer 2011 zum ESV 1927. "Beim ESV habe ich nur ein Spiel gemacht und hatte einen schweren Arbeitsunfall, der mich für ein Jahr flach gelegt hat", so Gracjan Weber zu der schlimmsten Saison seines Lebens, "Nach diesem Jahr wollte ich langsam wieder Fuß fassen und wechselte zurück zu Türk Genclik, wo ich mich wieder langsam an´s Torwartspielen gewöhnen musste." Nach einer Saison beim FC Viehhausen, wo er weiter an seinen Torwartfähigkeiten arbeiten musste und dementsprechend in der Zweiten im Tor stand, spielte er zuletzt beim SV Burgweinting, den er jetzt Richtung Pielenhofen-Adlersberg verlässt.

Aufrufe: 018.6.2014, 12:00 Uhr
Florian WürtheleAutor