2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die erfolgreiche U17 der TuS 1860 Pfarrkirchen um Trainer Markus Linhart (hi.re.). F.:TuS 1860 Pfarrkirchen
Die erfolgreiche U17 der TuS 1860 Pfarrkirchen um Trainer Markus Linhart (hi.re.). F.:TuS 1860 Pfarrkirchen

Pfarrkirchens B-Junioren fiebern Hallen-Highlight entgegen

U17 der TuS 1860 vertritt am Sonntag Niederbayern bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft in Weißenburg +++ Los geht's um 10 Uhr

Verlinkte Inhalte

Große Namen, große Vorfreude: Am Sonntag steht für die U17 der TuS 1860 Pfarrkirchen ein echtes Highlight auf dem Programm. Dann nämlich gehen die Rottaler Nachwuchskicker als Niederbayerischer Hallen-Champion beim E.ON Bayern Cup in Weißenburg an den Start. Die Pfarrkirchner treten in Gruppe B an und gleich das Auftaktmatch hat es in sich: Um 10:45 Uhr treffen die Niederbayern auf Junioren-Bundesligist TSV 1860 München. Neben den Löwen trifft die TuS auch auf den 1. FC Nürnberg. Zudem bekommen es die Rottaler mit der SpVgg Bayern Hof, dem SC Eintracht Freising und dem FC Kempten zu tun.
"Wir freuen uns riesig auf das Turnier, außer dem FC Bayern ist ja alles dabei, was in Bayern Rang und Namen hat", erzählt Pfarrkirchens U17-Trainer Markus Linhart. Große sportliche Ziele will der Übungsleiter seinen Schützlingen aber nicht aufbürden: "Das Event steht im Vordergrund, die Jungs sollen in erster Linie das Ambiente genießen. Wir werden versuchen, dem einen oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen." Um bei der Bayerischen Meisterschaft einen guten Eindruck zu hinterlassen, sind die Rottaler in den letzten Wochen extra zweigleisig gefahren: "Wir haben zuletzt sowohl in der Halle als auch im Freien trainiert. Denn die Rückrunde beginnt ja bereits wieder am 13. März", erklärt Linhart. Dann empfängt der TuS-Nachwuchs in der Bezirksoberliga Niederbayern den TV Schierling. Linhart hofft, dass sich seine Youngsters auf dem Parkett auch Rückenwind für die Freiluftsaison holen können, denn auch da ist die TuS 1860 als Tabellenvierter richtig gut im Geschäft. Jetzt steht aber erst einmal das Spektakel unterm Hallendach im Vordergrund. Und dafür müssen die Pfarrkirchner am Sonntag früh aufstehen. Um 9 Uhr werden die Teams in Weißenburg offiziell begrüßt, das heißt bereits um 6 Uhr wird sich der TuS-Tross per Bus in Bewegung setzen.

So sieht die Gruppeneinteilung aus:

Gruppe A
FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth, FC Würzburger Kickers, FSV Erlangen-Bruck, JFG Haidennaabtal, SpVgg Mögeldorf

Gruppe B
1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, SpVgg Bayern Hof, TuS 1860 Pfarrkirchen, SC Eintracht Freising, FC Kempten

Aufrufe: 019.2.2016, 12:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor