2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Neuer Rekordchampion: die U17 des FCN. (F: BFV)
Neuer Rekordchampion: die U17 des FCN. (F: BFV)

Bayerische: Club-U17 siegt - Mögeldorf Sensations-Zweiter

Bayerische Halenmeisterschaft der U17: FCN jetzt Rekord-Champion +++ Endturnier auf Landesebene wird zur "Nürnberger Stadtmeisterschaft" +++ Mögeldorf sensationell im Endspiel

Verlinkte Inhalte

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat den Titel-Hattrick geschafft und zum dritten Mal in Folge die Bayerische Hallenmeisterschaft um den E.ON Cup gewonnen. Vor 600 begeisterten Zuschauern in Weißenburg entschied der Junioren-Bundesligist das Stadtderby gegen den Sensationsfinalisten SpVgg Mögeldorf (Kreisliga) knapp mit 1:0 für sich.

Josip Bajic gelang im Duell „David gegen Goliath“ der entscheidende Treffer für die Club-Talente. Im Halbfinale hatten die Nürnberger den ewigen Rivalen SpVgg Greuther Fürth mit 5:1 besiegt. Den dritten Platz sicherte sich beim E.ON Cup 2016 der ebenfalls bärenstarke Bezirksoberligist TuS Pfarrkirchen, der den Kleeblatt-Nachwuchs mit 1:0 bezwang.

Ungeschlagen und mit neun Zählern erreichte Mögeldorf als Zweiter der Gruppe A hinter Greuther Fürth das Halbfinale. Erlangen-Bruck blieb als Vierter von sechs Teams auf der Strecke. In Staffel B leistete sich der FCN einen Ausrutscher gegen Kempten und hatte am Ende mit zehn Zählern Glück, das die Münchner Löwen - zu diesem Zeitpunkt bereits ohne Chance aufs Weiterkommen - gegen Kempten Schützenhilfe leisteten. So wurde der Club hinter Pfarrkirchen ebenfalls Gruppenzweiter.


Spielten einen Riesen-Turnier: die Kicker der SpVgg Mögeldorf. (F: BFV)

Im Halbfinale drehte das Vierke-Team dann aber auf und fertigte den Rivalen aus der Kleeblattstadt mit 5:1 ab. Mögeldorf - der eigenen Leistung wegen längst im Rausch - setzte sich im Sechsmeterschießen gegen den Bezirksoberligisten durch und verwandelte so die Weißenburger Halle endgültig in ein Tollhaus.

---

So feierte Mögeldorf den Finaleinzug:

//

Und nochmal...

Aufrufe: 021.2.2016, 20:55 Uhr
BFV/FuPaAutor