2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Kein Schwaben-Duell in der Vorrunde

B-Junioren des FC Augsburg und FC Kempten gehen sich bei der bayerischen Hallenendrunde zunächst aus dem Weg

Verlinkte Inhalte

Die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der B-Junioren am 21. Februar (10 Uhr) in Weißenburg stehen fest. Und dabei gehen sich die beiden schwäbischen Vertreter FC Augsburg und FC Kempten zumindest vorerst aus dem Weg.

In Gruppe A trifft der mittelfränkische Bezirksmeister FSV Erlangen-Bruck auf die Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth und FC Augsburg sowie die SpVgg Mögeldorf, die Würzburger Kickers (Bezirksoberliga) und Kreisligist JFG Haidenaabtal. Titelverteidiger 1. FC Nürnberg bekommt es in Gruppe B mit dem Rekordsieger und Bundesliga-Konkurrenten TSV 1860 München, den Landesligisten SpVgg Bayern Hof und SC Eintracht Freising sowie den Bezirksoberligisten TuS Pfarrkirchen und FC Kempten zu tun.

„Die Zuschauer erwartet ein gut organisiertes Turnier mit Futsal auf Top-Niveau. Ausrichter TSV 1860 Weißenburg steht absolut hinter der Sache“, versprach Uwe Röhr vom Verbands-Jugendausschuss im Weißenburger Landratsamt. Das Auftaktspiel bestreiten der FC Augsburg und Mittelfrankens Vizemeister SpVgg Mögeldorf. Der Eintritt beträgt fünf Euro für Erwachsene (ermäßigt: drei Euro), für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Die Gruppen im Überblick

Gruppe A: FC Augsburg (Bundesliga), SpVgg Greuther Fürth (Bundesliga), FSV Erlangen-Bruck (Bayernliga), FC Würzburger Kickers (Bezirksoberliga), SpVgg Mögeldorf (Kreisliga), JFG Haidenaabtal (Kreisliga)

Gruppe B: TSV 1860 München (Bundesliga), 1. FC Nürnberg (Bundesliga), SC Eintracht Freising (Landesliga), SpVgg Bayern Hof (Landesliga), TuS Pfarrkirchen (Bezirksoberliga), FC Kempten (Bezirksoberliga)

„Ich bin selbst Ehrenmitglied beim TSV 1860 Weißenburg. Die Bayerische Hallenmeisterschaft ist ein absolutes Highlight, das ich mir auf keinen Fall entgehen lassen werde“, sagte Schirmherr und Landrat Gerhard Wägemann. Claus Wagner, Vorstand des TSV 1860 Weißenburg, betonte: „Diese Hallenmeisterschaft bedeutet viel für uns. Unsere Fußballer haben schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie solch hochkarätigen Veranstaltungen organisieren können. Die Halle wird voll sein und die Atmosphäre prächtig.“

Aufrufe: 010.2.2016, 18:34 Uhr
pmAutor