2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Peter Radojewski wird neuer Trainer beim SC Velbert

Oberliga Niederrhein: Peter Radojewski wird den SC Velbert zur Saison 2020/21 übernehmen.

Der Wuppertaler Peter Radojewski beerbt Interimscoach Andreas Berkenkamp als Cheftrainer beim SC Velbert zur kommenden Saison. Der 51-Jährige kommt vom Cronenberger SC und kennt sich in der Region bestens aus, trainierte er doch zuvor schon den WSV und Ratingen 04/19.

Peter Radojewski hat sich nach diversen Gesprächen u.a. auch mit Kandidaten aus den eigenen Reihen letztendlich durchgesetzt. In der Endphase unserer Gespräche war er die berühmte Nasenlänge vorn. Radojewski wird sein Amt ligenunabhängig am 1. Juli antreten. Die Zusammenarbeit ist zunächst für eine Saison vereinbart. Dirk Graedtke, 1. Vorsitzender der Clubberer, sieht aber natürlich bereits die Perspektive darüber hinaus: "Wer uns kennt, der weiß, dass wir gerne nachhaltig und längerfristig mit unseren Trainern arbeiten."

Graedtke freut sich sehr über den neuen starken Mann an der Seitenlinie: "Wir haben intensiv und in Ruhe an der Umsetzung einer für uns optimalen Lösung gearbeitet und sind sehr glücklich, nun auch die Fakten nennen zu können. Da wir in Sachen Cheftrainer frühzeitig Klarheit haben, können wir nun die Planung der kommenden Saison mit großer Intensität angehen. Peter ist ein ambitionierter Trainer mit viel Erfahrung, der unsere Vereinsphilosophie absolut mitträgt. Nicht zuletzt verbinden wir mit seinem Ehrgeiz und seiner Reputation auch das klare Zeichen, dass es beim SC Velbert auch in der kommenden Saison attraktiv und erfolgreich weiter gehen wird, selbst wenn es zum Klassenerhalt nicht mehr reichen sollte.“

Dass hier aber noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist, werden Trainer, Mannschaft und Verein in den nächsten Wochen gemeinsam zeigen.

Aufrufe: 012.2.2020, 09:22 Uhr
Scalet / SC VelbertAutor