2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Peter Radojewski übernimmt die SSVg Velbert im Sommer.
Peter Radojewski übernimmt die SSVg Velbert im Sommer. – Foto: SSVg Velbert

Suche erfolgreich beendet: SSVg Velbert findet neuen Cheftrainer

Regionalliga West: Die wochenlange Suche nach einem neuen Cheftrainer hat die SSVg Velbert nun erfolgreich beendet.

Die SSVg Velbert hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Ab dem 1. Juli wird Peter Radojewski die Mannschaft trainieren. Der 55-Jährige kann auf eine reichhaltige Trainer-Vita zurückblicken, die mit der SSVg ab dem Sommer ein neues Kapitel erhält. Derzeit steht der Ex-Profi, der unter anderem für Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 auf dem Feld stand, den Bezirksligisten SSV Germania Wuppertal.

Es wird ein überschaubarer Weg, den Peter Radojewski zukünftig zum Trainingsplatz zurücklegen muss. Der in Wuppertal wohnhafte A-Lizenz-Inhaber übernimmt ab dem 1. Juli die SSVg Velbert. Die ist dann wohl wieder in der Oberliga Niederrhein vertreten, sofern in den kommenden Wochen nicht ein größeres Fußballwunder stattfindet und sich der Verein doch noch in der Regionalliga West halten kann.

>>> Das ist Peter Radojewski

"Peter steht dafür eine Mannschaft zu entwickeln und auch junge talentierte Spieler in den Kader zu integrieren", heißt es in der Mitteilung der SSVg. Diese Qualität hat Radojewski in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Als Trainer war er für den Wuppertaler SV, Ratingen 04/19, den Cronenberger SC und den SC Velbert tätig. Sein Aufgabenfeld erstreckte sich dabei von der Landesliga bis zur 3. Liga, bevor er aus persönlichen Gründen kürzer trat und schließlich in der Bezirksliga beim SSV Germania anheuerte. In Velbert hat er nun einen zwei Jahre gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

Jaouri und Edinger stoßen neu hinzu

Während der bisherige Torwarttrainer Björn Kreil weitermacht, gibt es im weiteren Trainerteam zwei neue Gesichter. Als Co-Trainer wird zukünftig Ismail Jaouri fungieren. Aktuell ist er noch als Co-Trainer bei der B-Junioren-Bundesligamannschaft von Rot-Weiß Oberhausen tätig, ab Anfang Juli unterstützt er dann Radojewski in Velbert.

Ebenfalls neu dabei ist Thomas Edinger. Er komplettiert das Trainerquartett als Athletikcoach. Edinger war jahrelang Fitnesstrainer beim Wuppertaler SV und kommt ursprünglich aus der Leichtathletik. „Gerade im Athletik- und Fitnessbereich sehen wir bei unserer SSVg nach den Erfahrungen dieser Saison noch Verbesserungsbedarf,“ betont SSVg-Präsident Oliver Kuhn mit Thomas Edinger nun einen äußerst erfahren Protagonisten im Boot zu haben.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 017.4.2024, 20:40 Uhr
Marcel EichholzAutor