2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Peter Radojewski hat beim SC Velbert sein Traineramt zur Verfügung gestellt.
Peter Radojewski hat beim SC Velbert sein Traineramt zur Verfügung gestellt. – Foto: Heiko van der Velden

Peter Radojewski tritt als Coach des SC Velbert zurück

Oberliga Niederrhein: Gleich nach dem Spiel gegen den SC West verkündete der Coach offenbar seine Entscheidung. Die Nachfolgefrage ist offen.

Offenbar ist es der Tag der Trainermeldungen in der Oberliga Niederrhein aus dem Bereich Velbert. Nachdem der TVD Velbert in Marcel Bastians einen neuen Trainer präsentiert hatte, bewegte sich auch beim Lokalrivalen SC Velbert etwas. Denn hier ist Peter Radojewski nach der Niederlage gegen den SC Düsseldorf-West zurückgetreten.

Das berichtet der Reviersport. "Leider hat meine Mannschaft komplett emotionslos agiert. Wir haben über 90 Minuten in keinster Weise ins Spiel gefunden", wird der Ex-Coach dort mit einer Aussage unmittelbar nach dem 0:2 gegen die Düsseldorfer zitiert. "Leider bin ich nach dieser Niederlage an einem Punkt angekommen, wo ich gemerkt habe, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Ich bin somit mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Trainer des SC Velbert zurückgetreten", verkündete er dort weiter.

Nachfolge ist beim SC Velbert offen

Über die Nachfolge ist in der Kürze der Zeit noch nicht entschieden. Sportlicher Leiter beim SC ist Ralf vom Dorp, der noch in der vergangenen Saison als Trainer bei ETB Schwarz-Weiß Essen an der Seitenlinie stand. Das nächste Pflichtspiel steht im Niederrheinpokal am Samstag beim Landesligisten SV Scherpenberg an. Ob es bis dahin eine Lösung gibt, bleibt also abzuwarten.

Der SC Velbert hat in der Oberliga Niederrhein aus den ersten zwölf Saisonspielen 13 Zähler geholt und belegt damit den 17. Tabellenplatz unter den 23 Teams der Oberliga Niederrhein. Noch zehn Spiele hat der SC also zu absolvieren, bis es darum geht, vielleicht zu den Top-Elf zu gehören, die in der Meisterrunde antreten dürfen. Aktuell fehlen auf Platz elf vier Zähler.

Aufrufe: 015.11.2021, 20:50 Uhr
Sascha KöppenAutor