2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Würthele
F: Würthele

Personelle Schwächung nicht zu kompensieren

REGIONALLIGA C-JUNIOREN: +++ Wieseck führt verdient mit 1:0, dann verletzen sich drei Leistungsträger +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Eine gute Halbzeit reicht gegen den Tabellenführer nicht aus. Das musste die TSG Wieseck U15 am 3. Spieltag der C-Junioren Regionalliga Süd feststellen. Nach einer hochverdienten Halbzeitführung unterlagen die Mittelhessen der TSG Hoffenheim noch mit 1:4 (1:0).

TSG Wieseck – TSG Hoffenheim 1:4 (1:0): Die Gastgeber starteten mit einem kompakten 4-1-4-1 in die Partie und überließ dem Bundesliganachwuchs den Ball, der damit allerdings nicht viel anfangen konnte. Wieseck verteidigte auf höchstem Niveau, Hoffenheim fand keine Lücken und hatte sichtliche Probleme mit dem schnellen Umschalten der Selmo-Elf. Bereits nach drei Minuten hatte Viktor Vielwock nach einem Ballgewinn die große Chance zur Führung, wenige Minuten scheiterte Johann Klein im Eins-gegen-Eins gegen TSG Torhüter Tim Böff. Hochverdient war das 1:0 in der 10. Minute. Erneut nach einem Ballgewinn (Phil Reuter) schalteten die Gastgeber blitzschnell um. Kapitän Lars Hofmann ließ sich die Chance nicht nehmen und traf aus 15 Metern zur Führung.

Die Gäste zeigten sich sichtlich beeindruckt und schafften es in der ersten Halbzeit nicht, gefährlich vor dem TSG-Gehäuse aufzutauchen. Am Ende des ersten Durchgangs hätte Wieseck sogar noch mindestens einen Treffer drauf packen können. Kurz vor der Pause traf es Wieseck aber knüppeldick. Zunächst verletzte sich Luis Böttcher schwer am Knie, dann konnte Dreh- und Angelpunkt Viktor Vielwock ebenfalls verletzungsbedingt nicht weitermachen, und schließlich musste auch der starke Innenverteidiger Nelio Alpsoy aufgrund von Leistenproblemen das Feld verlassen.

Diese Ausfälle konnte der Gastgeber nicht kompensieren. Direkt nach dem Wiederanpfiff nutzten die Gäste die Unordnung der Heimelf und glichen aus. Nur drei Minuten später ging Hoffenheim in Führung. Wieseck zeigte sich nun sichtlich beeindruckt, hatte aber durch Christ Masamba Kamalandwa in der 51. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, doch der starken TSG-Schlussmann parierte seinen Schuss. Im direkten Gegenzug sorgte Jonathan Burkhard mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Wieseck fand keinen Weg zurück in die Partie und musste in der 68. Minute noch das 1:4 hinnehmen.

TSG Wieseck: Böttger, Hofmann, Wöhr, Klein, Böttcher (32. Gsöllpointner), Reuter, Vielwock (41. Masamba Kamalandwa), Toprak, Riedel, Alpsoy (59. Kraus), Streller.



Aufrufe: 017.9.2017, 21:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor