2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Der FC trifft auf den Bonner SC.
Der FC trifft auf den Bonner SC. – Foto: Andreas Reimer
Sparkasse

Personalsorgen bei der U21 des 1. FC Köln

Regionalliga: Nur zwölf Feldspieler sind beim FC-Nachwuchs aktuell im Training.

Vor dem Start in die Englische Woche gehen bei der U21 des 1. FC Köln Personalsorgen um. Nur zwölf Feldspieler sind derzeit beim FC im Training. Trainer Mark Zimmermann blickt mit Sorge auf die Woche, die am Abend mit dem Duell gegen den Bonner SC ihren Anfang findet.

Um 19.30 Uhr wird die Regionalliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln U21 und dem Bonner SC im Franz-Kremer-Stadion angepfiffen. Aufgrund von massiven Personalsorgen stellt sich die Mannschaft des FC fast von alleine auf. Nur zwölf Feldspieler waren unter der Woche im Training von Mark Zimmermann, unter ihnen auch der nicht spielberechtigte Christian Clemens. Definitiv nicht die besten Vorraussetzungen vor einem Spiel, welches Zimmermann eh vor viele Fragezeichen stellt: „Wir wissen nicht zu hundert Prozent, was uns erwartet“, erklärt der Coach um Kölner Stadt-Anzeiger.

Vier Spieler bei den Profis

Definitiv nicht zur Verfügung steht Justin Petermann. Der 22-Jährige trainierte in der vergangenen Woche bei den Profis, fiel nach einem Zusammenprall und dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung aus. Ebenfalls bei der ersten Mannschaft waren Meiko Sponsel, Joshua Schwirten, Florian Dietz und Luca Schlax. Besonders bei den drei Letztgenannten bilden sich Sorgenfalten auf der Stirn von Zimmermann. "„Sie sind alle gerade erst nach Verletzungen zurückgekehrt. Wir müssen schauen, wie sie das intensive Training bei den Profis überstanden haben“, sagt der Trainer.

Aufrufe: 010.9.2021, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor