2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Ostercappeln und Rulle ziehen zurück

B-Junioren Bezirksliga

Am letzten Spieltag der B-Jugend-Bezirksliga fielen keine sportlichen Entscheidungen mehr. BW Hollage (7:5 in Glane) hatte schon länger als Meister festgestanden. Im Abstiegskampf scheint vieles auf eine Entscheidung am Grünen Tisch hinauszulaufen.
„Es ist richtig, dass Ostercappeln und Rulle zurückziehen. Andere Vereine zögern noch. Deshalb werden wir uns mit der Problematik im Bezirksjugendausschuss noch auseinandersetzen“, sagte Staffellleiter Georg Möhlmann (Holdorf) gegenüber unserer Redaktion. Da Ankum den Klassenerhalt in der Landesliga schaffte, gibt es laut Ausschreibung drei Absteiger. Ostercappeln als Fünfter und Rulle als Zwölfter gehören nach ihrem Rückzug zu diesen.

Somit ist Glandorf als Vorletzter gerettet. Für Schlusslicht Glane/Bad Iburg besteht eine Restchance, sollte es nicht auch freiwillig verzichten. Bad Laer spielte nicht überragend, holte sich mit dem 3:2 aber aus eigener Kraft die Punkte zum Klassenerhalt und überholte als Neunter sogar noch Viktoria Gesmold (2:3 in Rulle).

Hollage sorgte mit dem 7:5 beim Letzten Glane/Bad Iburg für den 22. Sieg im 26. Spiel. Marian Strunk trug mit vier Toren zum 6:2-Halbzeitstand bei. Trotz einer 0:4-Niederlage bei der JSG Dissen/Bad Rothenfelde beendete der SC Melle die Saison auf Platz drei.

Aufrufe: 024.6.2016, 09:02 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor