2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Heinemann
F: Heinemann

Oberliga-Top-Elf des 32. Spieltags

Für den Angriff benötigt Kapellen keine fremde Hilfe +++ Auch der VfB Speldorf dreifach vertreten

Das dürfte ein Novum bei der Elf der Woche in der Oberliga sein. Der Angriff der Spieltags-Auswahl geht komplett auf das Konto des SC Kapellen-Erft. Auch der VfB Speldorf stellt drei Spieler, aber nicht in einem Mannschaftsteil.

Der Kapellener Angriff besteht aus Germanos Ioannidis (erstmals dabei), Eduard Ungefug (zweite Nominierung) und George Madatsidis (zum dritten Mal vertreten). Ungefug und Madatsidis steuerten bei einem Eigentor auch je einen Treffer zum 3:1-Erfolg gegen TuRu Düsseldorf bei, der die Grundlage für die Nominierungen bildet.

Einen 1:0-Auswärtssieg, der Rot-Weiss Essen II im Abstiegskampf noch einmal in Gefahr bringt, feierte am Sonntag der VfB Speldorf, dem das selbst im Keller kaum noch helfen kann. Das hat in diesem Fall vor allem defensive Akteuren in die Elf verholfen. Wie vor einer Woche ist Verteidiger Lukas Weiß dabei, bereits drei Nominierungen hat Anil Ozan auf dem Konto, der neben ihm in der Abwehr steht. Komplettiert wird das Trio durch die vierte Nominierung von Mittelfeldspieler Ibrahim Bayraktar.

Die übrigen Plätze gehen an fünf verschiedene Vereine. Im Tor steht erstmals Tobias Bergen von den Sportfreunden Baumberg, ebenso Debütanten sind die beiden Mittelfeldspieler Nicolai Neubert (TuS Bösinghoven) und Alexandros Armen (SV Sonsbeck). In der Vereteidigung ist zudem Björn Assfelder vom PSV Lackhausen bereits zum neunten Mal mit dabei, während es Patrick Percoco vom VfB Hilden auf seine dritte Teilnahme im Mittelfeld bringt.

Aufrufe: 015.4.2014, 10:55 Uhr
Sascha KöppenAutor