2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Ralf vom Dorp war nach der 0:8-Klatsche des SC Velbert natürlich alles andere als zufrieden.
Ralf vom Dorp war nach der 0:8-Klatsche des SC Velbert natürlich alles andere als zufrieden. – Foto: Heiko van der Velden

Oberliga Niederrhein: Das sagen die Trainer nach dem 15. Spieltag

Was die Trainer der Oberliga Niederrhein nach dem 15. Spieltag zu erzählen hatten, lest ihr an dieser Stelle.

Am 15. Spieltag der Oberliga Niederrhein hat sich die Top drei weiter abgesetzt, aber auch im Tabellenkeller ist eine Menge passiert. Was die Trainer der Klubs über die Leistung ihrer Mannschaften denken, könnt ihr in diesem Text nachlesen.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Niederrhein gerne per WhatsApp: +49 172 1880815.

_________________

TSV Meerbusch – VfB 03 Hilden 0:5

Tim Schneider, Trainer VfB 03 Hilden

„Wir hatten die Partie von Anfang an unter Kontrolle, unser Matchplan ist früh aufgegangen. Die Jungs haben zielstrebig und sauber kombiniert. Das war eine geschlossene Teamleistung mit sehr viel Laufarbeit, das war entscheidend. Ich bin froh, dass es Früchte trägt.“

Tore: 0:1 Pascal Weber (8. Foulelfmeter), 0:2 Robin Müller (11.), 0:3 Pascal Weber (13.), 0:4 Gianluca de Meo (79.), 0:5 Gianluca de Meo (87.)

_______________

1. FC Kleve – SC Velbert 8:0

Umut Akpinar, Trainer 1. FC Kleve

„Wir haben von der ersten Minute an gezeigt, dass wir drei Punkte holen wollen. Auch in der ersten Halbzeit hätten wir höher führen können. Wie die Jungs die Tore herausgespielt haben, ist ein Kompliment wert. Man muss bei einem solchen Spiel auch immer aufpassen, dass man nicht überdreht. Aber das haben wir zu keinem Zeitpunkt gemacht.“

Ralf vom Dorp, Trainer SC Velbert

„Man kann ja verlieren, auch mal deutlich. Es kommt aber immer auf das „Wie“ an und da ist es bei uns jetzt nicht das erste Mal in den vergangenen Wochen gewesen, dass der Gegner alles reinhaut und wir die Intensität nicht auf den Platz bringen.“

Quelle: WAZ

Tore: 1:0 Younes Mouadden (31.), 2:0 Pascal Hühner (51.), 3:0 Younes Mouadden (54.), 4:0 Niklas Klein-Wiele (76.), 5:0 Luca Thuyl (79.), 6:0 Luca Thuyl (82.), 7:0 Kisolo Deo Biskup (84.), 8:0 Luca Wiens (89.)

_______________

SSVg Velbert – 1. FC Mönchengladbach 2:0

Hüzeyfe Dogan, Trainer SSVg Velbert

„Ich denke, es war ein verdienter Sieg. Ich habe irgendwann gar nicht mehr mitgezählt, so viele Torchancen hatten wir. Der Ball kam im letzten Drittel leider zu oft nicht an. Wir müssen vor dem Tor noch entschlossener agieren.“

Quelle: Reviersport

Stephan Houben, Trainer 1. FC Mönchengladbach

"Die Szene mit dem Platzverweis war zwar irgendwie dann doch spielentscheidend, insgesamt muss man aber sagen, dass Velbert deutlich stärker war als Bocholt eine Woche zuvor. Sie waren mit ihren Torchancen schon sehr fahrlässig umgegangen. Dennoch kam in der Phase vor dem Feldverweis nicht mehr ganz so viel, und wer weiß, was uns dann Elf-gegen-Elf noch gelungen wäre."

Tore: 1:0 Robin Hilger (13.), 2:0 Cellou Diallo (80.)
Rot: Cameron Kemp (77./1. FC Mönchengladbach/Notbremse)

_______________

SC Düsseldorf-West – TV Jahn Hiesfeld 1:2

Martin Wagner, Trainer SC Düsseldorf-West

„Wir sind an unserem eigenen Unvermögen gescheitert. Wir hatten vor dem 0:1 drei bis vier hundertprozentige Torchancen. Da müssen wir die Tore einfach machen. Die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt, stimmt mich positiv für die kommenden Wochen.“

Marcus Behnert, Trainer TV Jahn Hiesfeld

„Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir in einigen Situationen Glück, dass die Düsseldorfer nicht in Führung gingen, aber dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt mit der ersten zwingenden Aktion getroffen und gegen Ende haben die Jungs alles reingeworfen und sich den Erfolg erkämpft.“

Quelle: NRZ

Tore: 0:1 Tim Falkenreck (71.), 0:2 Samuel Owusu Addai (76.), 1:2 Daud Gergery (90.+2)

_______________

SC Union Nettetal – SpVg Schonnebeck 1:0

Andreas Schwan, Trainer SC Union Nettetal

„Wir haben vom ersten Moment gegen den Tabellenvierten aus Schonnebeck als Mannschaft über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir mussten uns gegen die topbesetze individuelle Qualität des Gegners einen Plan überlegen, der ist heute aufgegangen. Es war für uns ein enorm wichtiger Dreier."

Dirk Tönnies, Trainer SpVg Schonnebeck

„Wir sind fassungslos von der Anlage und wussten nicht, warum wir keine drei Punkte geholt haben, aber so ist das manchmal.“

Quelle: WAZ

Tore: 1:0 Nico Zitzen (56. Foulelfmeter)
Rot: Kai Nakowitsch (53./SpVg Schonnebeck/)
Gelb-Rot: Tarkan Yerek (85./SpVg Schonnebeck/)

_______________


Sportfreunde Baumberg – Sportfreunde Niederwenigern 6:2

Salah El Halimi, Trainer Sportfreunde Baumberg

„In der ers­ten Halb­zeit ha­ben schon vie­le Sa­chen gut funk­tio­niert, aber un­ser Ziel war, die Füh­rung mög­lichst schnell wei­ter aus­zu­bau­en. Wir hat­ten ge­fühlt 85 Pro­zent Ball­be­sitz und wa­ren sehr selbst­si­cher in un­se­ren Ak­tio­nen. Aber dass wir die Par­tie sou­ve­rän zu En­de spie­len muss­ten, war auch klar.“

Marcel Kraushaar, Trainer Sportfreunde Niederwenigern

„Wir wussten, dass sie mit ihren ehemaligen Regionalligaspielern viel Qualität haben. Und die haben sie dann ausgespielt."

Quelle: WAZ

Tore: 0:1 Dominik Enz (10.), 1:1 Alon Abelski (18.), 2:1 Koray Kacinoglu (39.), 3:1 Koray Kacinoglu (42.), 3:2 Marc Fabian Rapka (43.), 4:2 Ali Daour (57.), 5:2 Louis Klotz (74.), 6:2 Louis Klotz (79.)

_______________

FC Kray – Teutonia St. Tönis 2:3

Damian Apfeld, Trainer FC Kray

„In der zweiten Halbzeit machen wir aus diesem Spiel ein Fifty-Fifty-Spiel. Wir wollen unbedingt aufs Dritte gehen und zocken zu viel, aber das ist der Charakter der Mannschaft. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, auch durch Wechsel erst einmal das Ergebnis zu halten.“

Quelle: WAZ

Josef Cherfi, Trainer Teutonia St. Tönis

„Man hat heute eine Mannschaft gesehen, die die Punkte unbedingt wollte. Kämpferisch hat sie es sehr, sehr gut gemacht. Darauf kann man aufbauen.“

Tore: 1:0 Niko Bosnjak (13.), 1:1 Brian Dollen (50.), 2:1 Ömer Faruk Özden (60.), 2:2 Brian Dollen (74.), 2:3 Kanta Seki (80.)

_______________

ETB Schwarz-Weiß Essen – TuRU Düsseldorf 0:0

Francisco Carrasco, Trainer TuRU Düsseldorf

„Es war heute von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Dass, was wir uns vorgenommen hatten, hat leider nicht so gepasst und funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir wussten von den Stärken der Schwarz-Weißen und haben versucht uns darauf einzustellen. Der ETB war aber spielerisch dominanter. Wir hatten die besseren Torchancen, die wir aber nicht genutzt haben. Anhand der Chancen ist es umso ärgerlicher, dass wir nicht drei Punkte mitgenommen haben. Nach den letzten Spielen war es heute aber ein Schritt nach vorne.“

Suat Tokat, Trainer ETB SW Essen

„In der ersten Halbzeit gab es viel Kampf und wenig Fußball. Es war heute ein schwerer Boden, der unserem Stil nicht liegt. Das hatten wir aber mit einkalkuliert und deshalb auch heute mit längeren Bällen operiert. Irgendwann wurden es dann aber zu viele. Wir haben uns dann vorgenommen, in der zweiten Halbzeit mehr Fußball zu spielen. Das haben wir auch ganz gut gemacht. Im letzten Drittel waren wir aber mit dem finalen Pass wieder zu unsauber. Ich denke schon, dass wir in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile hatten. Wir haben den Ball zum Teil auch sehr gut laufen lassen, aber nichtsdestotrotz hat es nicht zum Sieg gereicht. Bei den beiden Aluminiumtreffern des Gegners hatten wir natürlich Glück. Es war heute ein K.O.-Spiel. Wer den ersten Treffer erzielt, der gewinnt auch die Partie. Am Ende haben sich dann beide Teams die Punkte geteilt. Für uns war es positiv, dass wir im dritten Pflichtspiel hintereinander zu Null gespielt haben.“

Quelle jeweils: ETB

_______________

Spvgg Sterkrade-Nord – Germania Ratingen 04/19 2:0

Dennis Charlier, Trainer Spvgg Sterkrade-Nord

„Endlich haben wir uns auch mal für den Aufwand belohnt, den wir betrieben haben."

Quelle: WAZ

Martin Hasenpflug, Trainer Ratingen 04/19

„Ich hatte mir für uns vorgenommen, dass wir aus den drei Spielen bis zur Winterpause sieben Punkte holen. Das ist jetzt nicht mehr möglich und deshalb sehr enttäuschend. Drei Niederlagen hintereinander hatte ich auch noch nicht, das muss ich erst einmal aufarbeiten. Auch wenn wir wussten, dass der Gegner nach dem Trainerwechsel im Aufschwung ist, ist die Enttäuschung nach einer Niederlage beim Letzten sehr groß.“

Tore: 1:0 Damian Vergara Schlootz (81. Foulelfmeter), 2:0 Stefan Jagalski (90.+5)
Gelb-Rot: Michel Roth (90./Spvgg. Sterkrade-Nord/)

_______________

TVD Velbert – 1. FC Monheim 1:1

Marcel Bastians, Trainer TVD Velbert

„Monheim hatte vielleicht ein bisschen mehr vom Spiel, aber wir haben uns auch bewusst ein bisschen zurückgezogen und ihnen den Ball gelassen, denn wir wussten, wie gefährlich sie sind, wenn man ihnen Luft lässt. Ich freue mich, dass meine Mannschaft nach dem Rückstand so schnell wieder zurückgekommen ist, auch wenn wir offensiv nicht immer die richtige Entscheidung getroffen haben. Mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen können wir sicherlich auch besser Fußball spielen, aber letztlich ist das Unentschieden sicherlich leistungsgerecht.“

Quelle: WAZ

Dennis Ruess, Trainer des 1. FC Monheim

„Wir hät­ten ger­ne ge­won­nen, das ist klar, aber die Mann­schaft war eng bei­sam­men, hat ex­trem wil­lig und gie­rig ver­tei­digt. Ich fah­re nicht un­zu­frie­den nach Hau­se. Trotz Per­so­nal­not und ei­nem sehr klei­nen Ka­der wa­ren wir spie­le­risch die bes­se­re Mann­schaft. Der Geg­ner hat­te viel Qua­li­tät, und das Un­ent­schie­den geht in Ord­nung, aber wenn das Pen­del in un­se­re Rich­tung aus­ge­schla­gen hät­te, wä­re es auch ver­dient ge­we­sen.“

Tore: 0:1 Dimitrios Touratzidis (58.), 1:1 Fabio di Gaetano (62. Foulelfmeter)

_______________

1. FC Bocholt – FSV Duisburg 3:0

Jan Winking, Trainer 1. FC Bocholt

„Wir sind glücklich über die nächsten drei Punkten. Es ist jetzt das zweite Spiel, indem wir uns schwer tun. Wir hatten im ersten Durchgang Probleme, den Gegner zu kontrollieren, weil wir ihn immer wieder stark gemacht haben. Im zweiten Durchgang haben wir zwei, drei Gänge hochschalten können. Der Gegner blieb immer gefährlich. Aber wir sind einfach als Mannschaft wach geblieben und entscheiden nach einigen Großchancen das Spiel.“

Quelle: 1. FC Bocholt

Bartosz Maslon, Trainer FSV Duisburg

„Wir hatten die Bocholter am Rande der Verzweiflung."

Quelle: NRZ

Tore: 1:0 Maurice Pluntke (26.), 2:0 Takumi Yanagisawa (75.), 3:0 Marvin Lorch (78.)

Aufrufe: 06.12.2021, 11:18 Uhr
André NückelAutor