2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Bartosz Maslon übernimmt den FC Kray im Sommer.
Bartosz Maslon übernimmt den FC Kray im Sommer. – Foto: FC Kray

Essener Landesligist stellt neuen Cheftrainer vor

Landesliga, Gruppe 2: Der FC Kray hat Bartosz Maslon als Cheftrainer für die Saison 2024/25 verpflichtet.

Der FC Kray ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison fündig geworden. Wie der Verein mitteilt, übernimmt Bartosz Maslon das Team ab dem 1. Juli. Ende März hatten der FCK und der bisherige Coach Sebastian Amendt die gemeinsame Zusammenarbeit beendet, nachdem die Spielzeit aus sportlicher Sicht für den Oberliga-Absteiger eher enttäuschend verlief.

"Nach tollen Gesprächen mit der sportlichen Leitung freue ich mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe große Vorfreude auf die Zusammenarbeit und weiß um die Geschichte und die Ziele dieses Vereins", betont Krays zukünftiger Dirigent an der Seitenlinie, Bartosz Maslon. Am frühen Mittwochmorgen verkündete der FC Kray den Nachfolger von Sebastian Amendt, der am 29. März nach ausbleibendem Erfolg von seinen Aufgaben entbunden worden war. Bis zum Saisonende hat der bisherige Co-Trainer Adrian Schneider den Chefposten übernommen.

Nun, zwölf Tage später, steht der Nachfolger fest. Mit dem 38-jährigen Maszlon kommt ein erfahrener Übungsleiter in die KrayArena. Dort wartet ein ambitionierter Verein auf ihn, der nach Möglichkeit in die Oberliga Niederrhein zurückkehren will. Das war bereits das Ziel für die laufende Saison, doch mit aktuell 38 Punkten geht der Blick eher nach unten als nach oben. Tabellenführer SV Biemenhorst hat nämlich satte 20 Zähler mehr auf dem Konto.

>>> Das ist Bartosz Maslon

Maslon stand bis Ende Dezember 2023 beim VfB Speldorf an der Seitenlinie, zuvor trainierte er den Mülheimer FC 97 und den FSV Duisburg. Dorthin wechselte er im Sommer 2021, nachdem er davor vier Jahre die U19 der SG Wattenscheid 09 betreute. Seine Karriere als Trainer begann bereits 2017, als er beim VfB Kirchhellen anheuerte. Bevor der Neue im Sommer übernimmt, stehen für den FCK in der Liga noch neuen Partien auf der Agenda. Los geht es am Abend gegen das Spitzenteam von Blau-Weiß Dingden, bevor es gegen die DJK Blau-Weiß Mintard und die Sportfreunde Lowick geht.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 010.4.2024, 09:45 Uhr
Marcel EichholzAutor