2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Wolf
F: Wolf

Nur eine gute Halbzeit

Fußball-Stützpunktteams verlieren gegen Aachen

Zwei Niederlagen mussten die Stützpunktmannschaften des Fußballkreises Heinsberg in den Vergleichsspielen gegen die Teams aus Aachen hinnehmen. Die Mannschaft des Jahrgangs 2003 verlor in Ratheim mit 0:5. Trainer Dirk Heimanns war „nicht zufrieden mit der Leistung“. In der ersten Halbzeit war man zu weit weg von den Gegnern und konnte kaum Druck aufbauen.

Die ersten beiden Gegentore legte man sich selbst ins Netz – ein Torwart-Abwurf zum Gegenspieler und eine Drehung zur falschen Seite im eigenen Strafraum, mit der der Ball dem Gegner präsentiert wurde. „Wir hatten uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, aber es hat nicht geklappt“, so Heimanns. Aachen hatte es aber mit einem langen Abwehrspieler, der alles ablief, und zwei schnellen Außenstürmern auch gut gemacht. Insgesamt kam das Heinsberger Team nur zu „anderthalb“ Torchancen.

Heimanns hofft, dass sich die Mannschaft beim Stützpunktturnier in Aachen am 5. Mai wieder besser präsentiert.

Das Team des Jahrgang 2002 unterlag in Aachen-Haaren ebenfalls mit 0:5. Dabei bot die Mannschaft eine gute erste Halbzeit (0:1) auf Augenhöhe mit den Aachenern. Trainer Andi Avramovic hatte die Mannschaft in Vertretung von Manfred Knops erstmals betreut.

„Dinge, die wir vor dem Spiel besprochen hatten, wurden gut umgesetzt“, sagte er. In der Pause hatte er verschiedene Wechsel vorgenommen. Ein unnötiger Fehler führte zum 0:2. Dann ging die Kompaktheit verloren, und die letzte Überzeugung, noch einmal heranzukommen, fehlte.

Aufrufe: 028.4.2016, 19:00 Uhr
sie I AZ/ANAutor