2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Nur die Repelener A-Junioren verbuchen gelungenen Start

Die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga

Nur mit mäßigem Erfolg starteten die Junioren-Fußballer des hiesigen Kreises in die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga. Allein die A-Junioren des VfL Repelen gwannen, der Rest musste klare Niederlagen einstecken. Am Mittwoch greift bei den B-Junioren Kreismeister Preußen Vluyn in die Niederrheinliga-Aufstiegsrunde ein. Ab 19 Uhr gastieren sie bei der U16 des MSV Duisburg.
A-Junioren: VfL Repelen - SpVgg. Solingen-Wald 1:0 (0:0).Obwohl für beide Seiten viel auf dem Spiel stand, verlief die Partie in angenehm fairen Rahmen. Für die Entscheidung sorgte ein verwandelter Foulelfmeter, den der Repelener Robin von Radecke in die Maschen des Solinger Tores schoss. Die Führung war das Produkt vermehrter Repelener Anstrengungen im zweiten Durchgang. Somit war der Erfolg der Gastgeber auch verdient.

DJK/SG Altenessen - Preußen Vluyn 3:1 (2:0)."Wir haben unserem Gegner die Tore auf dem Silbertablett serviert", meinte ein hörbar enttäuschter Vluyner Trainer Klaus Osthöver. Zudem bemerkte der Preußen-Übungsleiter, dass seine Elf einfach nicht zur gewohnten Tagesform gefunden hat. Hoffnung keimte bei den Vluynern noch einmal auf, als Kevin Binder mit seinem Tor auf 1:2 verkürzte. Danach vermehrten die Gäste ihre Offensivbemühungen, wurden aber von den Gastgebern klassisch ausgekontert.

C-Junioren: TV Voerde - VfL Repelen 6:1 (4:0).Mit einer derben Klatsche starteten die Nachwuchskicker des Neu-Landesligisten in die Niederrhein-Qualifikation. Doch bereits nach der ersten Halbzeit musste Repelen alle Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis begraben. Erst als die Voerder Gasgeber das halbe Dutzend perfekt gemacht hatten, traf der VfL Repelen. Torschütze des einzigen Treffers war Emirhan Hikmet Aksap. Für Repelen wird es nun ganz schwer, noch einen der ersten beiden Ränge in seiner Gruppe und somit den Niederrheinliga-Aufstieg zu schaffen.

B-Juniorinnen: DJK 97 Bocholt - GSV Moers 1:1 (1:0). Nur haarscharf an einer Niederlage schrammten die jungen Moerser Kickerinnen vorbei. In der Nachspielzeit erlöste Marie Lösbruck mit ihrem Treffer den GSV und bewahrte ihre Mannschaft im zweiten Spiel vor einem klassischen Fehlstart.

Aufrufe: 02.6.2014, 00:45 Uhr
Rheinische Post / Jürgen SchroerAutor