2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Werner Thomas (re.) und Sebastian Brand (li.) bilden weiter das Trainerduo beim TSV Neudrossenfeld F: Mularczyk
Werner Thomas (re.) und Sebastian Brand (li.) bilden weiter das Trainerduo beim TSV Neudrossenfeld F: Mularczyk

Neudrossenfelder setzen weiter auf Kontinuität

Werner Thomas bleibt Cheftrainer bei den Grün-Weißen +++ Auch Co-Trainer Sebastian Brand bleibt weiter an Bord

In den letzten Tagen haben sich die Verantwortlichen des TSV auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer-Duo der Landesliga Mannschaft geeinigt. Somit werden Werner Thomas und Sebastian Brand auch in der kommenden Spielzeit -von der Liga unabhängig- auf der Kommandobrücke stehen.

Der 47-jährige Thomas wird somit in seine fünfte Spielzeit beim TSV gehen. Sebastian "Brandy" Brand ist derweil schon seit mehr als 6 Jahren am Weinberg aktiv.

Der 32-jährige Co-Trainer verfügt über die Trainer B-Lizenz und ist zudem als Athletiktrainer Inhaber der ALizenz. Gepaart mit der Erfahrung von Werner Thomas als Cheftrainer, seine Motivationskünste und Art eine Mannschaft zu führen, ergänzen sich beide hervorragend, weshalb auch die TSV-Verantwortlichen weiterhin vom Gesamtpaket überzeugt sind. "Auch wenn es immer Dinge zu verbessern gibt, sind wir mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren zufrieden und spielen bislang eine herausragende Saison", so der O-Ton der Führungsriege beim TSV.

Auf den verpatzten Start ins Jahr 2019 und die Gefahr von verfehlten Zielen angesprochen, fügt die Sportliche Leitung hinzu. "Der TSV steht in vielerlei Hinsicht seit Jahren für Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung. Auch wenn man sich im Sport immer neue Ziele stecken kann oder muss, war der Aufstieg vor der Saison nie das ausgegebene Ziel. Die -wenn auch heftige- Auftaktniederlage bringt uns deshalb aber nicht von unserem Weg ab, hart und konstant weiter zu arbeiten und die Entwicklung der Mannschaft voran zu treiben. Erst wenn wir diese als gefährdet ansehen würden, müsste man überlegen zu handeln. Aber wegen einer Niederlage ist nicht sofort alles schlecht, was vorher teils sehr gut war. Unser Trainerduo und die Mannschaft genießen deshalb weiterhin vollstes Vertrauen und können sich nun auf die Restsaison konzentrieren"

Aufrufe: 07.3.2019, 19:17 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor