2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mario Franke zu Gast beim Ex-TeamF: Kolb
Mario Franke zu Gast beim Ex-TeamF: Kolb

Neudrossenfelder Bezirksliga-Team muss in die Saas

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr, tritt unsere Bezirksliga-Mannschaft beim BSC Saas an, dem Ex-Klub von unserem Trainer Mario Franke.

Die Lerchenbühler legten nach dem Abstieg aus der Landesliga einen Fehlstart hin. Zuletzt hat man das Feld aber von hinten aufgerollt und in den letzten 8 Partien 6 Siege eingefahren.

Heimlich, still und leise haben sich die Bayreuther auf den 5. Tabellenplatz hoch gekämpft und verfügen mittlerweile mit 19 Gegentoren über die zweitbeste Defensive der Liga. Allein diese Tatsache zeigt, welch schwierige Aufgabe am Sonntag auf unsere Jungs wartet. Im Abstiegskampf bleibt jedoch keine Zeit sich Gedanken zu machen, wie stark der Gegner ist. Man sollte sich auf die eigenen Stärken besinnen und an einen Erfolg glauben, der sicher möglich ist. Hierzu muss unser Team allerdings besser auftreten als zuletzt gegen Thierstein. Vor allem muss besser gegen den Ball gearbeitet werden und die gesamte Mannschaft defensiv kompakter stehen.

„Wir haben Thierstein zu viel Spielen lassen, zu wenig Zweikämpfe geführt und nach unserer Führung unverständlicherweise komplett das Fußballspielen eingestellt. Das Gegentor in der Nachspielzeit war dann natürlich bitter und ein herber Schlag für die Jungs. Aber Kopf in den Sand stecken oder gar aufgeben werden wir natürlich nicht, es ist ja auch noch nichts verloren“, gibt Coach Mario Franke die Marschrichtung vor und zeigt sich zuversichtlich.

Für Bayreuth ist es das erste Spiel im Jahr 2016, nachdem die bislang geplanten Partien ausfielen. Es wird also interessant sein zu beobachten, wie sie aus den Startlöchern kommen und wie unser Team die Niederlage aus der Vorwoche verdaut hat.

Aufrufe: 018.3.2016, 16:35 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor