2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Uwe Raster (re.) folgt auf Mario Franke (li.)
Uwe Raster (re.) folgt auf Mario Franke (li.)

Neudrossenfelder Bezirksliga-Team stellt sich neu auf

Nach der Saison endet die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer Mario Franke +++ Nachfolger ist ein alter Bekannter

Im Januar 2016 übernahm Mario Franke das Traineramt bei der Zweitvertretung des TSV Neudrossenfeld. Seit dem schaffte der Übungsleiter der unweit vom Sportplatz wohnt zweimal den Klassenerhalt und soll dies so der Wunsch der Verantwortlichen am Weinberg auch ein drittes Mal schaffen. Zweieinhalb Jahre nach der Amtsübernahme wird nach der Saison die Zusammenarbeit mit dem 42-jährigen enden. „Wir wollen der Mannschaft einen neuen Impuls geben und uns deshalb auf der Trainerposition neu aufstellen“ heißt es aus der Sportlichen Leitung des Vereins. „Dies hat nichts mit der aktuellen Sportlichen Situation zu tun, sondern allein dem Wunsch einer Veränderung. Wir hoffen und sind fest davon überzeugt das Mario die Saison gut zu Ende bringt und mit dem abermaligen Klassenerhalt krönt“ so die Verantwortlichen weiter.

Einen Nachfolger haben die Grün-Weißen auch bereits gefunden und dieser ist kein Unbekannter am Weinberg. Uwe Raster übernimmt zur Saison 2018/19 das Trainerzepter bei der 2. Mannschaft des TSV. Der 48-jährige war bereits während der Saison 2014/15 bei den Grün-Weißen aktiv. Damals als Co-Trainer von Detlef Hugel im bisher einzigsten Bayernligajahr der Vereinsgeschichte. Nun kehrt er an den Weinberg zurück. „Wir kennen Uwe bestens und wissen wie er arbeitet, er wird die Mannschaft weiter nach vorne bringen“ so die ersten Worte aus der Funktionärsebene zum neuen Trainer. Zuletzt trainierte er den 1. FC Creußen mit dem er auf Anhieb in die Bezirksliga aufstieg. Leider musste man damals direkt wieder den Gang in die Kreisliga antreten. Hier spielte man eine durchwachsene Vorrunde und so trat Raster kurz vor Beginn der Wintervorbereitung von seinem Posten zurück. „Doch seine Zeit in Creußen hat nochmals gezeigt dass er mit jungen Leuten arbeiten kann und wir sind überzeugt dass er genau der richtige für die neue Saison ist.“

Co-Trainer bleibt wie unter den letzten Trainern der 2. Mannschaft Daniel Stöcker. „Daniel kennt die Mannschaft bestens und wir dem neuen Trainer dein Einstieg noch mehr erleichtern, seine Arbeit ist einfach unverzichtbar, weshalb wir uns alle freuen das auch er für die neue Saison zugesagt hat“ so die lobenden Worte der Sportlichen Leitung. Das neue Trainergespann wird sich nun intensiv mit der Kaderplanung für die neue Saison beschäftigen. Während das scheidende Trainerteam voll fokussiert in den Saisonendspurt gehen kann.

Aufrufe: 030.3.2018, 09:33 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor