2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der Mann, der aus dem Nebel kam: Schiedsrichter Franz Stubenrauch. F: Markus Schmautz
Der Mann, der aus dem Nebel kam: Schiedsrichter Franz Stubenrauch. F: Markus Schmautz

Nebelschlacht am Fuße von Burg Brennberg

Brennberg II behielt den Durchblick und gewann gegen Geising II +++ Remis im Derby Wörth II - Hofdorf II +++ Aufhausen II mit Last-Minute-Sieg +++ Moosham weiter ungeschlagen

Dank des Remis im Derby zwischen Wörth II und Hofdorf II und dem eigenen Sieg gegen Illkofen II hat der SV Moosham nunmehr 10 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Im Verfolger-Feld hingegen geht es ziemlich eng zu, denn den neuen Zweiten Aufhausen II und Platz 8 trennen nur 3 Zähler. Gewinnen konnte von den Verfolgern nur Aufhausen II bei Mitkonkurrent Pfatter II.


SSV Brennberg II - TV Geisling II 3:2
Schiedsrichter Franz Stubenrauch hatte bei der Nebelschlacht zu Brennberg alle Hände und Augen voll zu tun. Er musste jederzeit auf Ballhöhe sein, weil man vor allem im ersten Durchgang keine 25 Meter weit gesehen hat. Brennberg II gewann mit 3:2. Die Treffer für die Heusherren gelangen Markus Fichtl und Benjamin Piendl (2). Für Geisling trafen Josef Koch und Reiner Erich. Die Torhüter hatten vor allem mit der Widrigkeit zu kämpfen, dass die Schüsse diesmal nicht nur sprichtwörtlich wie aus dem NICHTS kamen!

FC Labertal 05 II - SV Sulzbach/Donau II 0:5 (0:5)
Zu Gast bei Schlusslicht Labertal II hatten die Sulzacher ersten wenig Mühe und zweitens einen bestens aufgelegten Udo Kerscher. Schon in der zweiten Minute netzte Kerscher zum 1:0 für Sulzbach II ein. Manuel Blüml (10.) erhöhte danach auf 2:0. Nach einer halben Stunde kam Kerscher dann erst richtig auf Touren. Noch vor der Halbzeitpause legte er einen lupenreinen Hattrick hin (30., 40., 45.) und sorgte so für die 5:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel tat sich dann auch nicht bewegendes mehr. Matchwinner Udo Kerscher beschehrt Suzbach II den dritten Sieg in Folge und damit weiterhin Platz 7.


TSV Wörth/Donau II - SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II 1:1 (0:0)
In einer starken B-Klasse-Begegnung trennen sich Wörth II und Hofdorf II im Derby mit 1:1. In der Tabelle hilft dieses Remis beiden Teams wenig, zumal Hofdorf II nun auch noch Aufhausen II passieren lassen musste. Im ersten Durchgang gelang beiden Teams kein Treffer, erst nach dem Wiederanpfiff tat sich etwas auf dem Scoreboard. Daniel Janker (49.) brachte die Gäste zunächst in Führung, doch umgehend setzte Wörth II zum Gegenschlag an und Thommy Mauch (51.) gelang sofort wieder der Ausgleich. Dabei blieb es am Ende auch. Hofdorf-Coach Michael Schwoch konnte dem Ergebnis einiges Gutes abgewinnen: "Ein gerechtes 1:1 ! Ich bin auf jeden Fall mit dem einfachen Punktgewinn zufrieden."

DJK Altenthann II - FC Mötzing II 1:3 (0:1)
Der FC Mötzing II verhindert Altenthanns Anschluss an das Mittelfeld und kann selbst Schritt halten, da auch Brennberg II und Sulzbach II gewinnen konnten. Jürgen Maurer (30.) sorgte für die Halbzeitführung der Gäste, die durch Christian Gleißner (65.) und Joseph Lenk (75.) bis auf 3:0 ausgebaut werden konnte. Für Altenthann II gelang nur noch Stefan Pinzinger (85.) der Ehrentreffer.

SV Pfatter II - TSV Aufhausen II 2:3
Buchstäblich in aller letzte Minute gelang dem TSV Aufhausen ein Auswärtssieg in Pfatter und damit der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Pfatter II hingegen muss nun etwas abreißen lassen. Dabei kam die SVP-Reserve immer wieder zurück ins Spiel. Sie konnte das 0:1 von Robert Aumeier (20.) genauso ausgleichen, wie das 1:2 von Manuel Sperl (65.). Als der Schiedsrichter in der 88. Minute aber auf den Punkt zeigte und Christoph Heindl (88./11m) die Nerven bewahrte, da war natürlich nur noch wenig Zeit zum erneuten Ausgleich - und die Zeit reichte den Pfatterer am Ende auch tatsächlich nicht. Aufhausen II kann einen Dreier in der Fremde und den Relegationsplatz feiern.

SV Moosham - SpVgg Illkofen II 3:1 (2:1)
Der SV Moosham dreht weiter seine Runden an der Spitze und kann auch gegen die Top-Mannschaften der Liga gewinnen. Den besseren Start erwischten allerdings die Illkofener. Christian Schmid (4.) brachte die frühe Führung für die Gäste. Doch Moosham fand nach einiger Zeit auch ins Spiel und kam zurück. Christoph Berlinger (25.) sorgte für den Ausgleich und Wolfgang Detterbeck (38.) drehte die Partie sogar noch vor der Pause zu Gunsten des Spitzenreiters. Detterbeck (63.) war es dann auch, der zum 3:1-Endstand einschießen konnte. Moosham hat jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2!

Aufrufe: 022.10.2012, 08:25 Uhr
Markus Schmautz / Jan GerdesAutor