2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
F: Schneider
F: Schneider

BSC II - der künftige A-Klassist?

Die zweite Mannschaft des BSC Regensburg überwintert an der Tabellenspitze der B-Klasse 3 und will sich auch von da oben nicht mehr verdrängen lassen. Die beiden Coaches der "Schwarz-Gelben", Mike Pisterer und Christian Fritsch, stellten sich den Fragen von FuPa.

Der BSC surft auf einer Erfolgswelle. In der abgelaufenen Saison gelang der 1. Mannschaft über die Relegation der Aufstieg in die Kreisliga; und in ihrer ersten Spielzeit dort hat sich der BSC im Spitzenfeld etabliert. Man darf gerne den Hut vor dem BSC ziehen, denn von den insgesamt 25 Regensburger Stadtvereinen, belegen sie den fünften Rang, mit Tendenz nach oben. Und die Erfolgsgeschichte soll im Mai 2016 mit dem Aufstieg der 2. Mannschaft weitergeschrieben werden.

14 Spiele und nur eine Niederlage; was ist euer Erfolgsrezept?
Wir haben eine intakte Mannschaft, die Ehrgeiz und Spaß mitbringt. Wir profitieren auch von dem großen Kadern beider Mannschaften. So können wir immer ein schlagkräftiges Team aufs Feld schicken. Mit Toni Kerscher, Udo Kerscher, Stefan Pflügl, Martin Schneider und Michael Surner haben wir viele Spieler die Tore schießen können und sind so schwer auszurechnen. Hinten hält unser Kapitän Max Scheid mit seinen Nebenleuten den Laden zusammen.

Was hat sich personell bei euch getan?
Im Winter haben sich uns fünf neue Spieler angeschlossen. Wer 1. oder 2. Mannschaft spielt wird sich zeigen. Stefan Pflügl wird bis zum Rückrundenstart auch wieder fit. Wir können also wieder aus dem Vollen schöpfen. Abgänge haben wir nicht zu verzeichnen.

Wen seht ihr noch als gefährlichsten Konkurrenten im Aufstiegskampf?
Die Tabelle ist recht verzerrt, weil einige Mannschaften noch Nachholspiele zu bestreiten haben. Ich denke, dass die SG Walhalla noch kommen wird, auch der FC Kosova und DJK Regensburg 06 III werden bis zum Schluss oben mitspielen. Den TSV Eitlbrunn sollte man auch noch nicht abschreiben. Ich vermute, dass es bis zum Schluss spannend bleibt.

Ich bedanke mich bei Euch Zwei für das Gespräch und wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Aufrufe: 019.1.2016, 16:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor