2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Unter den sieben feststehenden Neuzugängen finden sich zwei ehemalige Höchster wieder: Oben Alen Mehmedinovic und unten Franco Petruccelli.
Unter den sieben feststehenden Neuzugängen finden sich zwei ehemalige Höchster wieder: Oben Alen Mehmedinovic und unten Franco Petruccelli.

Namhafte Zugänge bei der SG Bad Soden

Hofheims Aufstiegsheld Mehmedinovic verstärkt die Offensive +++ Bodo Sturmheit kommt von Gruppenliga-Absteiger Türk Hattersheim +++ Sieben Abgänge vermeldet

Main-Taunus. Die SG 1908 Bad Soden ist wieder zurück in der Kreisoberliga Main-Taunus. Um den direkten Abstieg zu vermeiden, rüstet der Verein um Trainer Alexander Karsten und Santiago de Una mächtig auf. Neben Mehmedinovic und Sturmheit wechseln von Ligakonkurrent Germania Okriftel Giuseppe Rottenberger und Cihan Salmaz ins Altenhainer Tal. Der belgische Abwehrhüne Martin Enochs kommt vom SC Goldstein. Allerdings verlassen auch gleich sieben Spieler den Verein.

Der vermeintliche Königstransfer ist Bodo Sturmheit von Gruppenliga-Absteiger Türk Hattersheim. Alexander Karsten bezeichnet den zentralen Mittelfeldspieler als "Zweikampfmachine", der für mehr Stabilität im Mittelfeld sorgen soll. Das gleiche gilt für den fürs Abwehrzentrum verpflichtete Martin Enochs vom SC Goldstein. "Mit seiner enormen Körpergröße soll er das Abwehrzentrum dicht halten", verlautet der Sodener Coach. Zudem wurde für die linke Abwehrseite der Höchster Franco Petruccelli verpflichtet.


Gleich zwei neue Keeper

Als Reaktion auf das Karriereende von Efstratios Karakaxis wurden gleich zwei neue Torhüter an Land gezogen. Von Okriftel kommt neben dem Stammtorwart Giuseppep Rottenberger in die Kurstadt. Außerdem kehrt der schon in der Jugend in Bad Soden spielende Schlussmann Miltiadis Nastos aus der Verbandsliga Mannschaft der Hornauer A-Jugend zurück, um den Konkurrenzkampf im Tor zu entfachen.


Hofheimer Aufstiegsheld Mehmedinovic kommt

Wie Mehmedinovic Hofheim im Relegationsrückspiel in Hochheim mit seinen drei Treffern zum Aufstieg geschossen hat, soll er in dieser Spielzeit seinen neuen Verein zum Klassenerhalt verhelfen. "Er ist ein super Spieler mit einem feinen Charakter" lobt Alexander Karsten. Hinzu kommen die offensiven Qualitäten von Cihan Salmaz der als Stoßstürmer, Flügelspieler und Innenverteidiger eingesetzt werden kann. "Ein Spieler genau nach meinem Geschmack", zeigt sich der Trainer erfreut über den Transfer.

Im Gegenzug verlassen Giulio Federico und Dario Petricevic den Verein Richtung Weißkirchen, während Ricardo Vallejo de Una zum FFV Sportfreunde 1904 wechselt. Maximilian Krebs tritt aufgrund anhaltender Knieprobleme kürzer. Die Ziele von Luigi Scollo, Kevin Hartmann und Dennis Winter sind noch nicht bekannt.

Aufrufe: 017.6.2017, 11:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor