2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Nächster Kantersieg für SVU-Reserve

Kreisliga C kompakt

Gruppe 1: Uedesheim II – SV Rheinwacht Stürzelberg II 11:1 (3:0). Der unangefochtene Spitzenreiter Uedesheim II feierte erneut ein Schützenfest.

Marvin Veiser gelang ein lupenreiner Hattrick zur 3:0-Pausenführung, nach dem Seitenwechsel schraubten Julian Evertz (3), Lars Wyschanowski (2), David Wyschka, Thomas Karger und Jeffrey Trautner das Ergebnis weiter in die Höhe. Den Ehrentreffer für die Rheinwacht-Reserve erzielte Daniel Boldt. Evertz Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 war gleichzeitig der 100. Saisontreffer des SVÜ, der weiter ohne Niederlage und mit nur einem Remis an der Spitze steht.

DJK Rheinkraft II – DJK Novesia II 0:9 (0:3). Ebenfalls einen Kantersieg fuhr die Zweitvertretung der Quirinusstädter beim 9:0 über Rheinkraft II ein. Erfolgreichster Torschütze der Novesen war Matthias Kühling mit vier Treffern, gefolgt von Sebastian Rogge mit drei Toren, Patrick Geilich gelang zudem ein Doppelpack. Bis auf die 1:3-Pleite gegen Üdesheim II gewann die drittplatzierte DJK alle Rückrundenpartien.

Gruppe 2: FC Straberg – SV Bedburdyck/Gierath III 7:0 (4:0). Nach zwei sieglosen Partien in Serie – in der Vorwoche spielte der FC Straberg sein erstes Remis der Saison beim 3:3 gegen Delrath II und davor kassierte der Spitzenreiter die erste Saisonpleite beim 0:3 gegen die TJ Dormagen II – hat Straberg wieder zu alter Stärke zurückgefunden und Bedburdyck III mit 7:0 abgeschossen. Christian Breuer, Kasim Kalkan (je 2), Mark Kahlhardt, Michael Scharfenberg und Lutz Nowak trafen. Vier Spieltage vor Saisonende liegt der FC zehn Zähler vor Verfolger Weißenberg II (spielfrei) und hat den Aufstieg somit so gut wie in der Tasche.

TJ Dormagen II – DJK Novesia III 7:1 (2:1). Weiterhin völlig überfordert dümpelt die DJK Novesia III durch die Saison, die mit der 1:7-Klatsche gegen den Dritten TJ Dormagen II die 22. Niederlage im 23. Saisonspiel schluckte. Hasan Sayhar (3), Kadir Ertürkan (2), Hussein Hazime und Cetin Ergün trafen für die TJ, Murat Azak traf für Novesia. Die DJK bleibt mit drei Punkten und einem katastrophalen Torverhältnis von 18:131 weiter abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Gruppe 3: SV Bedburdyck/Gierath II – BV Wevelinghoven II 3:2 (0:1). Zu einem knappen 3:2-Sieg kam der SV Bedburdyck II gegen Wevelinghoven II. Rene Lauterbach markierte zunächst die 1:0-Pausenführung für den BV, Nils Matzen erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0. Rick Schlichting (64.) traf dann zum Anschluss für den SV, Sebastian Körfer (72.) zum Ausgleich. In der vorletzten Spielminute traf erneut Schlichting zum Sieg. Der SV bleibt damit weiter Tabellenzweiter, hat aber zwei Partien mehr auf dem Konto als der Dritte Grevenbroich-Süd III.

1. FC Grevenbroich-Süd III – VfR Neuss II 2:0 (1:0). Mit 2:0 setzte sich der FC Grevenbroich-Süd III gegen die Reserve des VfR Neuss durch und hält damit den Kontakt zum SV Bedburdyck II, der zwei Zähler vor den Südstädtern liegt. Sebastian Meister markierte die knappe Pausenführung von Süd, Niklas Lehmann traf kurz nach dem Seitenwechsel zum Endstand. Neun Punkte beträgt der Abstand zu Spitzenreiter TuS Grevenbroich II, der spielfrei hatte.

SVG Grevenbroich III – DJK Hoeningen II 1:8 (1:3). Im Kellerduell zwischen dem SVG Grevenbroich III und der DJK Hoeningen II setzte sich die Eintracht deutlich mit 8:1 durch. Für die Hoeningen-Reserve trafen mit Andreas Schiffer, Sebastian Beckers und Matthias Vetten gleich drei Spieler doppelt, Ismet Sari sowie ein Eigentor von Veli Turhan stellten den Endstand her. Turhan gelang neben dem Treffer ins eigene Netzt auch das zwischenzeitliche 1:1 per Strafstoß.

Aufrufe: 06.5.2013, 23:17 Uhr
NGZAutor