2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Foto: staudt
Foto: staudt

"Nachrücker" 08 lässt die Flens-Arena beben

Platz zwei beim Sparda-Bank-Cup für den SH-Ligisten

,,Wir werden den Abend wahrscheinlich bei einem Bierchen ausklingen lassen. Morgen müssen die meisten ja auch schon wieder arbeiten." Als Robin Schmidt das sagte, war es weit nach 23 Uhr - und der Kapitän der SH-Liga-Fußballer von Flensburg 08 hatte gemeinsam mit seinen Mitspielern gerade einen grandiosen Auftritt hingelegt. Platz zwei beim Hallenturnier um den Sparda-Bank Cup - das hatte den ,,Nachrückern", die nach der Absage des SC Paderborn einsprangen, niemand zugetraut.

Doch nach dem 3:1 gegen den ETSV Weiche war alle Anspannung verflogen. Nicholas Holtze (2), als bester Turnierspieler ausgezeichnet, und Ihab Hathat trafen. Besonders das zweite Tor riss die Fans von den Sitzen. Das 0:0 gegen den FC St. Pauli verdiente sich der ,,Underdog" mit einer disziplinierten Defensivleistung. Im Halbfinale gegen den VfL Osnabrück lag 08 zwei Mal zurück, bekam zudem einen klaren Neunmeter verweigert. Kim Nitschke und Nicholas Holtze glichen aus - und Sekunden vor Schluss fegte ein Jubelorkan durch die Arena. Pass von Robin Schmidt auf Sebastian Kiesbye, dessen haltbarer Schuss im Tor landete - das Finale war erreicht, die Partie wurde gar nicht erst wieder angepfiffen.





Auch im Endspiel gegen Bielefeld boten die Flensburger eine starke erste Halbzeit. Sebastian Kiesbye und Robin Schmidt drehten das 0:1 in eine 2:1-Führung, die Halle wurde in diesem Moment einmal komplett auf links gedreht. Es reichte am Ende nicht, 08 verlor 2:6 - doch der anfängliche Ärger wich schnell purem Stolz. ,,Wir freuen uns riesig", fasste Robin Schmidt die Gefühlslage zusammen.
Aufrufe: 011.1.2016, 21:30 Uhr
SHZ / uscAutor