2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau

Nachlässigkeiten verboten

Mühlburg darf sich auf Vorsprung nicht ausruhen / Vier Teams zittern vor Relegation

Verlinkte Inhalte

Eine Vorentscheidung ist in der Kreisklasse B1 gefallen, aber noch darf sich Spitzenreiter DJK Mühlburg nicht zu sicher sein. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen in der Kreisklasse B1 beträgt der Vorsprung aufVerfolger FC Alemannia Eggenstein drei Punkte - das Torverhältnis spricht aber für den Zweitplatzierten. Im Keller wollen noch insgesamt vier Mannschaften die Abstiegsrelegation vermeiden.

DJK Rüppurr - DJK Karlsruhe-Ost, Do. 15 Uhr
Während Rüppurr in der kommenden Spielzeit in der C-Klasse spielen, macht sich derDJK Ost berechtigte Hoffnungen auf den Ligaverbleib. Bei Fünf Punkten Vorsprung zum Relegationsrang, sollte die Entscheidung eigentlich gefallen sein. Beide Mannschaften können so befreit aufspielen, der Ausgang derPartie ist offen.


SpVgg Olympia Hertha - FG Rüppurr, Do. 15 Uhr
Das Hinspiel entschieden die Rüppurrer knapp 1:0 für sich. Gelingt es der Spielvereinigung nun, das Kräfteverhältnis zu drehen? In der Rückrundentabelle befinden sich beide Mannschaften gleichauf (23 Punkte), das lässt ein spannendes Duell erhoffen.


FV Leopoldshafen II - SVK Beiertheim II, Do. 15 Uhr
Spannung pur in Leopoldshafen, wo der 13. den Vorletzten empfängt. Mit einem Sieg könnte der SVK II den Relegationsrangverlassen, der Gastgeber hingegen den Klassenerhalt sichern. Das sollte für beide Mannschaften Motivation genug sein, um einen spannenden Kampf zu liefern.


FSSV Karlsruhe - FC Espanol Karlsruhe II, Do. 15 Uhr
Nur noch der Kampf um die endgültige Platzierung in der Tabelle steht beim FSSV auf dem Programm. Derzeit hat der FC Espanol noch die Nase vorn (43 Punkte), doch mit einem Sieg könnte der Gastgeber (40) zumindest gleichziehen.


FV Grünwinkel - FC Germania Neureut, Do. 15 Uhr
Mit dem torlosen Unentschieden zuletzt gegen Eggenstein mischte sich derFV Grünwinkel doch noch einmal ins Meisterschaftsrennen ein. Allerdings nicht so, wie es sich der FVG selbst gewünscht hätte. Auch im letzten Heimspiel soll nun ein guter Eindruck hinterlassen werden, um den dritten Tabellenplatz zu sichern.


Post Südst. Karlsruhe II - FV Graben II, Do. 15 Uhr
Im Hinspiel kam der PSK II deutlich unter die Räder (0:6). Noch einmal soll es gegen Graben nicht zu so einem Erlebnis kommen - auch, weil der Gastgeber dringend Punkte gegen den Abstieg benötigt.


FC Fackel Karlsruhe - DJK Mühlburg, Do. 15 Uhr
Trotz der drei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz darf sich Mühlburg keinen Ausrutscher erlauben. Denn das Torverhältnis spricht gegen die DJK. Beim FC Fackel wartet eine harte Nuss. Die Gastgeber könnten sich im Endspurt immerhin noch Platz drei sichern.

FC Alemannia Eggenstein - ASV Wolfartsweier, Do. 15 Uhr
Im letzten Heimspiel der Saison will der FC Alemannia noch einmal ein Schützenfest feiern. Denn sollte sich die DJK Mühlburg doch noch einen Ausrutscher erlauben, spricht das Torverhältnis klar für den Tabellenzweiten.

Aufrufe: 028.5.2014, 12:30 Uhr
Caro ReisenauerAutor