2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Mühlburg nur noch einen Punkt vom Titel entfernt

DJK nach knappen 2:1 beim FC Fackel kurz vor dem Aufstieg / Eggenstein schießt sich für Relegation warm

Verlinkte Inhalte

Diesen Titel lässt sich der DJK Mühlburg wohl nicht mehr nehmen. Nur noch einen Punkt trennt den Tabellenführer der Kreisklasse B1 vom Meistertitel. Der FC Alemannia Eggenstein unterstrich am Donnerstag noch einmal, dass er im Falle eines Ausrutschers des Spitzenreiters bereitsteht und schickte Wolfartsweier mit 3:0 auf die Heimfahrt. Mit einem Unentschieden in Leopoldshafen (2:2) vergab der SVK Beiertheim II die Chance den Relegationsrang zu verlassen.

FV Grünwinkel - FC Germania Neureut 1:1 (1:0)
Michele Di Rosa brachte die Hausherren in der 28. Spielminute in Führung. Doch Daniel Ostermeyer sicherte den Gästen aus Neureut nach rund einer Stunde die Punkteteilung.


Post Südst. Karlsruhe II - FV Graben II 2:1
Nachdem Marvin Ludwig die Gäste in Front schoss (57.) drehten Jonas Klein (82.) und Emanuel Pismiok (85.) das Geschehen in der Schlussphase.

FC Fackel Karlsruhe - DJK Mühlburg 1:2
Mit dem knappen Auswärtssieg behaupteten die Mühlburger ihre Tabellenführung und stehen kurz vor der Meisterschaft.

FC Alemannia Eggenstein - ASV Wolfartsweier 3:0 (2:0)
Benjamin Speck (13.) und Daniel Seidel (30.) führten Eggenstein schon in der ersten halben Stunde auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel legte der Tabellenzweite durch Dominic Künast (84.) den dritten Treffer nach. Damit tat der FCA zugleich etwas für das Torverhältnis. Hier besitzen die Alemannen klar die Nase vorne im Vergleich zu Spitzenreiter Mühlburg. Sollte sich dieser am letzten Spieltag einen Ausrutscher erlauben, könnte dasder große Trumpf des FCA sein.


DJK Rüppurr - DJK Karlsruhe-Ost 1:2 (1:0)
Lukas Weber erzielte in der 18. Spielminute die Führung der Hausherren. Doch Kapitän Marc Eisele drehte mit seinen Treffern in der 58. und 79. Minute das Geschehen zugunsten der DJK ost.


SpVgg Olympia Hertha - FG Rüppurr 6:0
Nach vier Spielen ohne Sieg schoss sich die SpVgg den Frust von der Seele und kletterte nach dem zehnten Sieg auf den zehnten Tabellenplatz.


FV Leopoldshafen II - SVK Beiertheim II 2:2 (0:1)
Die Gästeführung von Robin Trinquart (12.) hatte bis zur 68. Spielminute bestand. Dann traf Pascal Ruf ins eigene Tor und brachte Leopoldshafen zurück ins Spiel. Als Trinquart für seine Mannschaft ein zweiten Mal vorlegte (81.) war es an Pascal Ehrmann, der per Strafstoß in der 90. Minute die Punkteteilung sicherte.

FSSV Karlsruhe - FC Espanol Karlsruhe II 5:1
Mit dem Heimsieg zog der FSSV punktemäßig mit den "Spaniern" gleich. Beide Mannschaften haben nun 43 Zähler auf dem Konto und stehen im Mittelfeld der Liga.

Aufrufe: 029.5.2014, 21:00 Uhr
Caro ReisenauerAutor