2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Leopoldshafen II rutscht ab

FVL muss in der Relegation bangen / Mühlburg feiert die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Die große Überraschung war dieser Meistertitel nicht mehr. Eigentlich stand der DJK Mühlburg schon vor dem letzten Spieltag als beste Mannschaft der Kreisklasse B1 fest. Drei Punkte Vorsprung hatte der Ligaprimus vorzuweisen. Dieser Vorsprung wurde dank eines 4:0-Heimsiegs über den PSK II über die Ziellinie gebracht. Vizemeister FC Alemannia Eggenstein bleibt somit nur der Gang über die Relegation, um den Aufstieg zu realisieren. Um den Ligaverbleib bangen muss dagegen der FV Leopoldshafen II, der am letzten Spieltag auf den unteren Relegationsrang abrutschte.

SVK Beiertheim II - DJK Rüppurr 1:0
Den entscheidenden Treffer, mit dem sich Beiertheim den Klassenerhalt sicherte, erzielte Patrick Mathis in der 78. Spielminute.

FC Germania Neureut - FV Leopoldshafen II 2:1 (1:0)
Dennis Schindler sicherte den Gastgebern in der 86. Minute den Sieg. Zuvor hatte Sven Gros (24.) den FC Germania erstmals in Front geschossen, ehe Wasily Durow für Leopoldshafen ausglich (50.). Damit rutschte der FVL auf den Relegationsrang ab.


FG Rüppurr - FC Alemannia Eggenstein 1:7
Noch einmal brannte der Vizemeister ein Offensivfeuerwerk ab. Mit dem 7:1-Erfolg unterstrich Eggenstein zugleich, dass man derzeit die Torhungrigste Mannschaft der B-Klasse ist. Nun heißt esdies auch in der Relegation zu beweisen.

DJK Karlsruhe-Ost - FC Fackel Karlsruhe 1:1 (1:1)
Nils Hillebrandt brachte die Gastgeber in der achten Minute in Führung. Doch nur wenige Augenblicke späterglich Ralf Barthel für den FC Fackel aus (10.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff.


ASV Wolfartsweier - FV Grünwinkel 3:1 (2:0)
Ein Dreierpack von Fabio Lohmeyer (29., 35., 46.) brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Den Ehrentreffer für Grünwinkel erzilte Fabian Geppert in der 51. Spielminute.

DJK Mühlburg - Post Südst. Karlsruhe II 4:0
Wie erwartet ließ sich Mühlburg am letzten Spieltag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit dem deutlichen 4:0-Erfolg über den PSK II sicherte sich der DJK den Meistertitel.


FV Graben II - FSSV Karlsruhe 6:2 (2:2)
Kräftig unter die Räder kam noch einmal der FSSV. Dabei hatten die Gäste zunächst sogar vorgelegt. Florian Rauch (2.) und Peer Riemann (13.) trafen für die Karlsruher. Anschließend rollte der Ball fast nur noch in eine Richtung. Aron Veenstra (15.) und Daniel Höffele (28.) glichen noch vor der Pause aus. Danach schraubten Höffele (48.), Robin Zimmerman (75.), Jannis Scholl (82.) und Bastian Braun (90.) das Ergebnis i die Höhe.

FC Espanol Karlsruhe II - SpVgg Olympia Hertha 0:3
Die Punkte gingen kampflos an die SpVgg Olympia Hertha.

Aufrufe: 01.6.2014, 21:48 Uhr
Caro ReisenauerAutor