2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die drei Leistungsträger verlassen den Verein.
Die drei Leistungsträger verlassen den Verein.

Nach Gakpeto: Wilmersdorf verliert weitere Leistungsträger

Das Personalkarusell beim 1.FC Wilmersdorf dreht sich

Der 1.FC Wilmersdorf hat mit Francis Banecki einen neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit präsentiert. Dieser wird zur kommenden Saison einen veränderten Kader vorfinden.
Denn neben Efraim Gakpetowerden drei weitere Leistungsträger den möglichen Berlin-Liga Aufsteiger in diesem Sommer verlassen.

Kiyan Soltanpour stand stellvertretend für den Aufschwung der Wilmersdorfer in dieser Spielzeit. Mit seinen 30 Saisontreffern hatte er einen wesentlichen Anteil an Tabellenplatz Eins. Zusammen mit Gakpeto war er für 42 Tore und damit knapp 2/3 aller Treffer in dieser Spielzeit verantwortlich. Der 30-Jährige hatte vor Wilmersdorf u.a. beim Berliner SC, BW 90, Viktoria, dem Berliner AK oder die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gespielt.

Er befindet sich damit genauspo auf Vereinssuche wie Stephan Kwasi Boachie. Der 32-Jährige war wie Soltanpour erst im vergangenen Sommer nach Wilmersdorf gewechselt. 18 Spiele, vier Treffer und sechs Vorlagen stehen in seiner Statistik.

Dass der Tabellenführer nicht nur den besten Angriff, sondern auch die beste Abwehr stellt, ist auch ein Verdienst von Bjarne Rogall. Nach seinem kurzen Engagement bei Tennis Borussia zeigte er in Wilmersdorf sein ganzes Können. In sechs Spielen blieb er ohne Gegentreffer, insgesamt musste er 15 Mal hinter sich greifen. Zur kommenden Saison sucht er eine neue Herausforderung

Aufrufe: 05.6.2020, 08:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor