2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Socken hoch und weiter gehts: Manuel Müller erzielte beide Treffer für Pipinsried im Testspiel gegen Landsberg. Foto: hae
Socken hoch und weiter gehts: Manuel Müller erzielte beide Treffer für Pipinsried im Testspiel gegen Landsberg. Foto: hae

Müller rettet Pipinsrieder Rumpfelf mit Doppelpack das Remis

Plesche: "Wir hatten überlegt, das Spiel abzusagen"

Mit einer Rumpfmannschaft hat der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried sein Freundschaftspiel gegen den TSV Landsberg auf dem Kunstrasen in Gersthofen absolviert. Das Match endete 2:2-unentschieden, der FCP hatte allerdings nur zwölf Spieler dabei.

Aus privaten und verletzuungsbedingten Gründen fehlten in der Mannschaft von FCP-Spielertrainers Fabian Hürzeler neun Spieler. Erfreulich: Nach seiner Rückenblockade konnte der 19-jährige Leon Dekorsy, der erst am vergangenen Freitag wieder ins Training eingestiegen war, die kompletten 90 Minuten absolvieren.

Fabian Hürzeler hatte beim Kick in Gersthofen nur Torhüter Sebastian Hollenzer auf der Ersatzbank, der ebenfalls erst 19-jährige Keeper wurde in der zweiten Halbzeit für Stammtorwart Thomas Reichlmayr eingewechselt.

Im Gersthofener Schneetreiben sahen die wenigen Fans eine recht munter geführte Partie, in der Manuel Müller für den Regionalligisten doppelt traf. Für die Mannschaft von TSV-Trainer Guido Kandziora trafen die beiden Neuzugänge David Mihajlovic und Adrian Zuka ins Schwarze.

„Wir hatten überlegt, das Spiel abzusagen. Allerdings verstehen wir uns mit den Landsbergern ganz gut, deshalb verzichtete ich darauf, die Partie abzublasen“, erklärt der sportliche Leiter des FC Pipinsried, Roman Plesche. „In Anbetracht dessen, dass wir nicht wechseln konnten, war das Spiel in Ordnung, auch das Ergebnis ist okay“, resümierte Plesche.

Zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Frühjahrsrunde der Regionalliga Bayern reist der FC Pipinsried am kommenden Samstag, 17. Februar, nach Landshut. Anpfiff der Vorbereitungspartie gegen die dort beheimatete SpVgg ist um 15 Uhr.

Dann werden die Ilmtaler sicherlich nicht nur mit zwölf Spielern antreten, denn nur eine Woche später steht bereits das Punktspiel beim FC Augsburg II auf dem Programm.

FC Pipinsried - TSV Landsberg 2:2 (0:1)

FC Pipinsried: Thomas Reichlmayr, Luis Grassow, Andreas Schuster, Denny Herzig, Christoph Burkhard, Dennis Liebsch, Fabian Hürzeler, Thomas Berger, Leon Dekorsy, Manuel Müller, Gilbert Diep, Sebastian Hollenzer

TSV Landsberg: Philipp Beigl, Sebastian Nichelmann, Julian Birkner, Alexander Buschel, Jonas Meichelböck, Dominik Schön, David Mihajlovic, Andreas Fülla, Sebastian Bonfert, Daniel Siegwart, Adrian Zuka, Leon Veliu, Lukas Göttle, Sebastian Eckl

Tore:

0:1 (37.) – Landsbergs Neuzugang David Mihajlovic trifft mit einem strammen Schuss aus 20 Metern ins Schwarze.

1:1 (47.) – der Pipinsrieder Manuel Müller staubt nach einem Burkhard-Freistoß aus kurzer Entfernung ab.

2:1 (63.) – Erneut ist Goalgetter Manuel Müller zur Stelle. Er nutzt einige Nachlässigkeiten in der TSV-Abwehr eiskalt aus.

2:2 (71.) – Auch der zweite Neuzugang trifft für den TSV Landsberg. Adrian Zuka nutzt einen Fehler in der FC-Hintermannschaft zum Ausgleichstreffer aus.



Aufrufe: 013.2.2018, 09:09 Uhr
Bruno Haelke - Dachauer NachrichtenAutor