2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sebastian Harbke
F: Sebastian Harbke

Mülheimer FC lässt Bezirksligisten hinter sich

Gruppe B: Der Mülheimer SV wird Zweiter, Broich und Dümpten scheiden aus.

Verlinkte Inhalte

Normalerweise hat nur der Pokal seine eigenen Gesetze. Doch in der Halle passieren enso regelmäßig unvorhersehbare Dinge. Auch am Sonntag bei der Stadtmeisterschaft Mülheim war das so. Denn dass sich in Gruppe B der Mülheimer FC Vatangücü als Kreisligist vor der Bezirksliga-Elf des Mülheimer SV den Sieg sicherte, wurde so nicht unbedingt prognostiziert.

Wirklich viel zu bedeuten hat das für den weiteren Turnierverlauf allerdings nicht. Denn beide Teams haben sich gleichermaßen für die Zwischenrunde am kommenden Wochenende qualifiziert. Eröffnet hatte die Runde der Mülheimer SV mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Broich. Manuel Schulitz, Daniel Krippel und Blerim Hysenlekaj trafen für den Sechstligisten.

Und auch der Mülheimer FC Vatangücü startete mit einem Erfolg in den Wettbewerb. Gegen den Dümptener TV setzten sich die Schützlinge von Trainer Erdal Özcan in einem torreichen Duell mit 4:3 durch. Noch mehr Treffer wurden den begeisterten Zuschauern nur in der Begegnung des Gruppensiegers gegen den TSV Broich geboten, die der Kreisligist mit 6:2 gewann.

Bezeichnend, dass eben jene zwei Teams, die gegen den Mülheimer FC Vatangücü zusammen zehn Gegentore hinnehmen mussten, die Zwischenrunde höchstens von der Tribüne aus verfolgen dürfen. Überraschend kam das jedoch nicht. Denn Broich war als C-Ligist genau wie Dümpten als B-Ligist mit äußerst geringen Chancen ins Rennen gegangen.

+++Hier geht es zur Übersicht der Stadtmeisterschaft mit den aktuellen Tickern und Videos+++

Aufrufe: 027.12.2015, 19:08 Uhr
Tobias DinkelborgAutor