2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Mintard sichert sich souverän den Gruppensieg

Gruppe C: Saarns Kevin Schulte sieht die erste Rote Karte des Turniers und ist nun vorläufig gesperrt. Auch Saarn und Croatia Mülheim erreichen die nächste Runde.

Verlinkte Inhalte

Zwei Tage sind nun ins Land gegangen - und die Vorrunde der Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft gehört schon der Vergangenheit an. Am Montag lösten in Gruppe C die letzten Mannschaften ihre Tickets für die Zwischenrunde am kommenden Wochenende.

Bereits am Vortag hatte Peter Hein ein positives Zwischenfazit gezogen. "Die Zuschauerzahl, faire Spiele, keine Verletzten und eine angenehme Atmosphäre - so kann es weitergehen", resümierte der Vorsitzende des Verbandes Mülheimer Fußballverein am Sonntag. Ein wenig ruppiger ging es nun allerdings schon zu. Neben zahlreichen kampfbetonten Spielen wurde den Besuchern noch mehr Spektakel geboten. So sah Tuspo Saarns Kevin Schulte in der vierten Begegnung des Tages gegen Croatia Mülheim nach einem Handspiel im Strafraum die Rote Karte. Glück hatten die Schützlinge von Trainer Thomas Stedter anschließend, als der fällige Neunmeter in den Armen des Saarner Keepers landete - und schlussendlich ein 2:1-Sieg zu Buche stand.

Schulte indes ist nun für den gesamten restlichen Turnierverlauf zum Zuschauen verdammt. Weil sich seine Mannschaft als Drittplatzierter für die Zwischenrunde qualifizieren konnte, greift die Sperre am kommenden Wochenende. Wenn Schultes Teamkameraden dann um den Einzug ins Halbfinale kämpfen, bleibt ihm deshalb nur die Rolle des Daumendrückers.

Auf dem zweiten Rang trudelte derweil Saarn mit sieben Punkten über die Ziellinie. Und Titelverteidiger Blau-Weiß Mintard sicherte sich nicht ganz überraschend den Gruppensieg. Lediglich gegen den TSV Heimaterde Mülheim - mit zwei Remis landeten die Schützlinge von Trainer Ralf Zils auf dem letzten Rang - ließ der Bezirksligist federn und musste nach einem 2:2-Unentschieden zwei Zähler abgeben. Ausgeschieden ist außerdem der SV Raadt.

Fortgesetzt wird das bunte Treiben nun im neuen Jahr. Am 3. Januar beginnt ab 14 Uhr die Zwischenrunde. Gespielt wird in zwei Vierergruppen: Landesligist VfB Speldorf muss sich gegen Mintard, den Mülheimer SV und den 1. FC Mülheim-Styrum durchsetzen, der Mülheimer FC Vatangücü trifft auf Rot-Weiß Mülheim, Tuspo Saarn und Croatia Mülheim.

+++Hier geht es zur Übersicht der Stadtmeisterschaft mit den aktuellen Tickern und Videos+++

Aufrufe: 028.12.2015, 20:52 Uhr
Tobias DinkelborgAutor