2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Kolja Pusch wechselt zum MSV Duisburg.
Kolja Pusch wechselt zum MSV Duisburg. – Foto: MSV Duisburg

MSV Duisburg präsentiert neunten Zugang

3. Liga: Die Zebras verpflichten Ex-KFC-Spieler Kolja Pusch.

Der MSV Duisburg hat seinen neunten Zugang für die Spielzeit 2021/22 vorgestellt. Kolja Pusch wird zukünftig in Zebrastreifen auflaufen und das Mittelfeld der Meidericher verstärken. Pusch wechselt vom KFC Uerdingen an die Wedau, nachdem diesem keine Lizenz für die neue Drittliga-Saison erteilt wurde.

Beim KFC zählte Pusch in der vergangenen Saison zu den Dauerbrennern: Insgesamt 34 Spiele absolvierte er für die Krefelder, erzielte dabei zwei Tore und legte weitere drei Treffer auf. Der 28-Jährige passt auch in die wiedergefundene Philosophie des MSV, verstärkt auf Spieler aus der Region zu setzen. Der gebürtige Wuppertaler wird mit seiner Erfahrung auch für die jungen Spieler wichtig sein.

Stimmen zur Verpflichtung

Sportdirektor Ivo Grlic: „Mit Kolja gewinnen wir einen sehr erfahrenen Spieler. Er hat einen guten linken Fuß, ist schussgewaltig – einer, der uns weiter helfen wird und auch menschlich zu uns passt.“

Trainer Pavel Dotchev: „Ein erfahrener offensiver Allrounder - ich bin überzeugt davon, dass er der richtige Mann für uns ist. Kolja ist für mich ein alter Bekannter, ich wollte ihn schon zu meiner Zeit bei Viktoria Köln haben. Er bringt gesundes Selbstvertrauen mit, ist flexibel einsetzbar und füllt mit seinem guten Fußballalter wie auch Marvin Ajani das Vakuum bei uns zwischen ganz jungen und etwas älteren Spielern.“

Kolja Pusch: „Es wird Zeit, dass wir wieder vor Fans und vollen Rängen spielen, und das ist hier in Duisburg in dieser Arena etwas besonderes! Ich werd‘ volle Pulle mit anpacken, damit wir eine gute und erfolgreiche Saison spielen!“

Aufrufe: 030.6.2021, 15:33 Uhr
Marcel Eichholz / MSV DuisburgAutor