2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

"Möchten schönen Fußball zeigen"

FuPa-Schnellcheck: Markus Schraets, Trainer Post SV Düsseldorf (Kreisliga C).

Mit seinen Co-Trainern vom TV Grafenberg heuert Markus Schraets nun beim C-Ligisten Post SV Düsseldorf an. Wer die zahlreichen Neuzugängen sind und welche Rolle griechisches Essen beim Düsseldorfer C-Ligisten einnimmt, erfahrt ihr im FuPa-Schnellcheck.

Angaben zu Deiner Person

Dein vollständiger Name: Markus Schraets
Schnellcheck für welche Mannschaft (genaue Bezeichnung): 1. Mannschaft Post SV Düsseldorf
In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga C
Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Trainer


Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Schraets:
Zur letzten Saison kann ich nichts sagen, da ich die 1. Mannschaft vom Post SV zur neuen Saison erst übernehme.


Gibt es Veränderungen im Team?
Schraets:
Es gibt einige Erneuerungen für die kommende Saison. Wie schon erwähnt, übernehme ich mit meinen beiden Co-Trainern Stephan a Brassard und Oliver Angst die 1. Mannschaft als Trainerteam. In den letzten drei Jahren waren wir für die 1. Mannschaft des TV Grafenberg (Kreisliga B) verantwortlich. Nun gehen wir gemeinsam in die Kreisliga C und das Gesicht der Mannschaft wird sich natürlich verändern. Momentan umfasst der Kader 29 Spieler. Mit dem 31 Jährigem Peter Schneider folgt uns ein Spieler vom TV Grafenberg. Des Weiteren haben wir uns sehr um junge Spieler bemüht und können da auch schon 8 Zusagen vermelden. Aus der A Jugend des FC Tannenhof kommen der 18 jährige Louis Angst und der 19 jährige Maximilian Wimmer. Vom TSC Eller 04 stoßen aus der dritten Mannschaft, die nur Freundschaftsspiele absolvierte, sechs weitere junge Spieler mit Perspektive zu uns. Namentlich sind das: Lucas Angst (22), Dimitri Rudenco (23), Mario Lipari (22), Tim Ottenberg (21), Jonathan Hoppe (22) und Niklas Janik (21).


Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?
Schraets:
Eine Traumschlagzeile wäre für uns folgende: "Die 1. Mannschaft des Post SV schafft den Aufstieg!" Wahrscheinlicher ist wohl diese: "Der Post SV spielte eine gute Saison, mit einer neuen Mannschaft."


Wer duscht bei Euch am längsten?
Schraets:
Da ich bis auf Peter Schneider keinen Spieler kenne, weiß ich auch nichts über ihr Duschverhalten. Aber ich denke, es werden alle sauber die Kabine verlassen.


Das habe ich noch zu sagen:
Schraets:
Wir starten einen Neuaufbau und möchten schönen Fußball beim Post SV zeigen. Damit diese wunderschöne Sportanlage an der Dreherstraße mit einem Naturrasen und einem Kunstrasenplatz mal wieder von dem ein oder anderen Zuschauer Sonntags besucht wird. Dafür bietet sich die Terrasse unseres Clubhauses an, mit einem tollen Blick auf das Spielfeld. Mit griechischem Essen, einer Tasse Kaffee oder auch dem ein oder anderen leckeren Bierchen kann man es sich dort gutgehen lassen.

Aufrufe: 028.7.2019, 14:00 Uhr
Arbnor AlijaAutor