2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Mit Verspätung baden gegangen

BSV macht die SG Alsenztal beim 4:1 nass +++ 25 Minuten Flutlichtausfall

ALSENZ . Fünf Treffer, 25 Minuten Flutlichtausfall und eine Aktion, die einen Fair-Play-Preis verdient – das Abendspiel in der Fußball-Bezirksliga Nahe zwischen der SG Alsenztal und dem Bollenbacher SV bot den Zuschauern Unterhaltung pur. Am Ende behielt der BSV mit 4:1 die Oberhand und verbesserte sich im Tableau vorübergehend auf Rang sechs.

„Der Sieg geht unter dem Strich in Ordnung“, befand auch Alsenztals Abteilungsleiter Tim Klein-Harmeyer am Ende eines langen Abends. Florian Herzog (8.) und Maximilian Martin (25.) hatten den Gast schnell 2:0 in Führung geschossen, ehe sich die Spielfeldbeleuchtung für 25 Minuten verabschiedete. Auch nach der unfreiwilligen Pause war der BSV im wahrsten Sinne des Wortes hellwach und erhöhte in Person von Martin auf 3:0 (33.). Dass man trotz dieses Rückstands dennoch den Fairnessgedanken in den Vordergrund stellen kann, bewies SGAler Yves Scheuermann. Obwohl der ehemalige Eintrachtler den Ball ins verwaiste Tor hätte schieben können, spielte er ihn ins Aus, weil Gäste-Keeper Christian Mayer verletzt am Boden lag. „Eine tolle Aktion“, fand sicher nicht nur Klein-Harmeyer. In der 67. Minute holte Serdar Yildiz dann den Anschlusstreffer nach, doch richtig spannend wurde es nicht mehr, weil Herzog zehn Minuten vor Ultimo mit seinem zweiten Tor alles klar machte.



Aufrufe: 020.10.2017, 22:10 Uhr
Marcel FennelAutor